Praxis-E-Mail

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
kutzscher
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 10:57
15
Wohnort: 55120 Mainz

Praxis-E-Mail

Beitrag von kutzscher »

Hallo, mein Praxis-E-Mail funktioniert plötzlich nicht mehr. Bei einem Drei-Platz-Betrieb, ein Rechner als Server, zwei Clients, kommen Nachrichten vom Client an den Server nicht mehr an, Mails vom Server an die Cents kommen an.
Ich habe bereits versucht, die Firewall auszustellen-brachte nichts. Anruf bei der Hotline: Systemberater muss in Haus-der Grundschalter Praxis-E-Mail muss erneuert werden ??? Hat jemand einen guten Rat oder Hinweis? Ich wäre sehr dankbar, denn die Funktion Praxis-E-Mail ist sehr nützlich....
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
Andreas Warneke
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 12:25
17
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Praxis-E-Mail

Beitrag von Andreas Warneke »

Hallo,
Auf dem Client: Strg+F2, danach Strg+E,
taucht der Server dort mehrfach auf? Ggfls nochmal nachgucken in der Systemsteuerung nachsehen, wie er heißt. In der Spalte "Anzeigen" ist hinter allem was nach Server klingt ein "X" gesetzt?
Gruss
A.W.
kutzscher
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 10:57
15
Wohnort: 55120 Mainz

Re: Praxis-E-Mail

Beitrag von kutzscher »

Danke!! Das war schon ein sehr hilfreicher Hinweis. Wie kann ich denn die Stationen links in der Spalte löschen, die uralt sind und nie benutzt werden? Unter Default ist alles zu löschen bis auf einen Platz, der nicht wegzukriegen ist. Aber nach Löschen unter Default sind die Stationen links alle noch da....
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
Andreas Warneke
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 12:25
17
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Praxis-E-Mail

Beitrag von Andreas Warneke »

Uralt-Stationen kann man m.E. nicht löschen, schadet doch auch nicht. "X" weg und schon tauchen sie im Praxisalltag nicht mehr auf.

Rechte Fensterhälfte:
Default (voreingestellt) finde ich sehr praktisch, wenn ich nicht jedesmal den Empfänger-PC auswählen will (beim mir auf PC in der Anmeldung eingestellt). Wenn Sie den dennoch weghaben wollen: Anklicken (dann farblich unterlegt) und weiter unten auf "Entfernen" klicken.
Erledigt.

Gruss
A.w.
kutzscher
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 10:57
15
Wohnort: 55120 Mainz

Re: Praxis-E-Mail

Beitrag von kutzscher »

Hallo und vielen Dank für die nette Hilfe!!
Hat alles geklappt-und: Uralt-Saationen kann man im normalen E-Mail-Fenster mit Strg-L löschen! Das habe ich gefunden. Beste Grüße. Nicolas Kutzscher
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste