Fehler v4h.channelhelper.exe

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Fehler v4h.channelhelper.exe

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

nach dem letzten Update bin ich in in die DocPortal, bzw. CGM-Assist Einstellungen, um die Sachen, die ich nicht will, abzuwählen.
Dabei habe ich dummerweise auch im Reiter Systemeinstellungen geschaut, was es da so gibt.
Seitdem kommt an diesem Rechner bei jedem TM-Start ein Popup-Fenster mit einer Fehlermeldung bzgl. des Programms "v4h.channelhelper.exe". Das ist auch nicht mehr wegzubekommen.
Habs dann mal interessehalber an einem anderen Rechner genauso gemacht, auch da kommt dasselbe Popup.
v4h.channelhelper.exe liegt im Verzeichnis "\Turbomed\Daten\Fix\aWinS\plugins\dppelat\channelhelper", hat wohl was mit CGMLaborder zu tun, (das ich aber gar nicht benutze).

Bei dieser Gelegenheit ist mir noch was aufgefallen:
Bisher habe ich das Update an den Clients immer über Netsetup laufen lassen.
Da diesmal der Server ziemlich mit der Datenbank beschäftigt war, wollte ich ihn schonen, und ließ an einem Client das Update direkt vom gleichen USB-Stick laufen, mit dem ich zuvor den Server geupdatet habe. Alle Updates liefen ohne Fehler durch.
Danach habe ich am Server die DocPortal, bzw. CGM-Assist Einstellungen bearbeitet, wo wieder viele Häkchen waren.
Man kann ja jetzt die gewählten DocPortal, bzw. CGM-Assist Einstellungen nicht mehr nur für einen Rechner, sondern für das ganze Netzwerk abspeichern. Als ich diese Option wählen wollte, fehlte in der Netzwerkauswahl einer von 3 Clients, und zwar der mit dem Update vom USB-Stick.
Gleichzeitig fehlten an diesem Client alle anderen Stationen in der Netzwerkauswahl für CGM-Assist.
Sonst schien TM aber einwandfrei zu laufen, auch in der Stationsübersicht aus dem TM-Hauptmenü fehlte an keinem Rechner eine Station.
Ich habe dann dennoch sicherheitshalber das Update nur an diesem Rechner nochmals aus dem Netsetup-Verzeichnis laufen lassen,
und siehe da, jetzt zeigte auch CGM-Assist wieder an allen Rechnern alle Stationen!
Da scheint bei Turbomed doch irgendwas auseinanderzulaufen mit der Konfiguration dieser vielen, ja schon optisch recht heterogenen Module.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste