Terminkalender gecrasht

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eusebius
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:30
17

Terminkalender gecrasht

Beitrag von eusebius »

Vor der Benutzung der neuen Funktion "Anzahl Tage im Hintergrund laden" in der Kategorie Grundeinstellungen/Terminkalender muß dringend gewarnt werden !!
"Mit diesem Punkt werden die nachfolgenden Tage im Hintergrund geladen, so dass die Tage sofort für z. B. eine Terminvergabe verfügbar sind und nicht im Moment des Aufrufes geladen werden müssen. Empfohlene Einstellung für den Grundeinstellungspunkt sind 30-60 Tage." - so heißt es im Update vom September 2006.

Leider haben wir uns danach gerichtet und unmerklich innerhalb von 2 Wochen völlig differente Terminkalender an den einzelnen Arbeitsplätzen produziert. Auf diese Weise sind für die nächsten 2 Monate jede Menge Doppeltermine vergeben worden und ich überlege jetzt schon, wie ich ausreichend Beruhigungsmittel für die (zu recht) aufgebrachten Patienten herbeischaffen, die ja dann ihren Bestelltermin mit einem Konkurrenten teilen müssen. Vielleicht kann man auch Würfelspiele oder Streitäxte ausgeben und die Beruhigungsmittel für das dann maximal gestreßte Personal lassen.

Von der Hotline heißt es dazu: "Bitte kontrollieren Sie diesen Punkt und hinterlegen auf allen Stationen hier die Anzahl 0. Damit sollte Ihr Terminkalender in Zukunft wieder problemlos funktionieren. Dieser Grundeinstellungspunkt scheint noch nicht richtig zu greifen und unsere Programmierung überarbeitet ihn gerade."
Na toll !

Allen Anwendern, die diesen Grundeinstellungspunkt nach dem Update verändert haben, kann ich nur raten, die Änderung rückgängig zu machen und auf allen Arbeitsplätzen eine Überprüfung der Termine laufen zu lassen. (Sonstiges/Terminkalender/T.warten).
Eigentlich müßte TM eine Rundmail dazu allen Anwendern zukommen lassen.

Und dann: schön cool bleiben ! Die Überraschung kommt bestimmt.

Eusebius
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Terminkalender

Beitrag von JR »

Vielen Dank für den Hinweis,
darauf wäre ich gerade hineingefallen.
Hatte plötzlich so viel grün ...

Im Effekt ziemlich ernüchternd.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste