Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Turbouser
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:59
18

Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von Turbouser »

Wie im Betreff schon geschrieben stürzt bei mir TurboMed regelmäßig ab(sich ewig drehender Kreis), wenn ich von einem Benutzer mit niedriger Freigabe zu einer höheren Berechtigung wechsle.

System: Windows 7 Prof 64, i5 Quadcore 16GB

Bisherige Lösung für mich ist es, TurboMed zu beenden und mit dem neuen Benutzer zu starten.

Ist dieser Bug schon bei jemand anders auch aufgetreten?

Gruss
Turbouser
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von moose »

es geht um Windows Berechtigungen ?
Kenne ich, daher gehen alle Clients als Administartor mit allen Rechten hoch.
War bei XP nicht, aber ab Win 7 nur Problme. Laut Windows dient das der Sicherheit.
Benutzeravatar
Turbouser
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:59
18

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von Turbouser »

Entschuldigung, habe es nicht ausreichend dargestellt.
Nein es geht um den Wechsel des Benutzers in Turbomed
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von FranzKonrad »

Turbouser hat geschrieben:Wie im Betreff schon geschrieben stürzt bei mir TurboMed regelmäßig ab(sich ewig drehender Kreis), wenn ich von einem Benutzer mit niedriger Freigabe zu einer höheren Berechtigung wechsle.

System: Windows 7 Prof 64, i5 Quadcore 16GB...
Hallo,

so was ähnliches haben wir auch seit dem letzten Update (14-3-1-2604):
TM stürzt aber hier (Windows XP Prof) nicht direkt ab, sondern erst ganz am Schluß beim Beenden des Programms (PopUp mit "Turbomed hat einen Fehler verursacht und muß beendet werden, bla, bla, bla, und der Frage, ob man das an Microsoft senden will).

Das passiert nur, wenn man während des Betriebs von TM den Benutzer gewechselt hat.

Ich habe mich darüber bisher nicht beschwert, da ich dachte, dies könnte erstes Anzeichen der Nichtmehrunterstützung von XP sein.

Aufgefallen ist mir sonst nur, daß - ebenfalls seit diesem Update - bei jedem Lauf von TM eine jna.............dll (........ = lange jedesmal andere Zahl bei ansonsten wohl gleicher Datei, lt. Info: Java(TM) Native Access, Originaldateiname jnidispatch.dll) im Temp-Ordner angelegt wird, und beim Beenden übrig bleibt.

Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von michael »

FranzKonrad hat geschrieben: Hallo,

so was ähnliches haben wir auch seit dem letzten Update (14-3-1-2604):
TM stürzt aber hier (Windows XP Prof) nicht direkt ab, sondern erst ganz am Schluß beim Beenden des Programms (PopUp mit "Turbomed hat einen Fehler verursacht und muß beendet werden, bla, bla, bla, und der Frage, ob man das an Microsoft senden will).

Das passiert nur, wenn man während des Betriebs von TM den Benutzer gewechselt hat.

Ich habe mich darüber bisher nicht beschwert, da ich dachte, dies könnte erstes Anzeichen der Nichtmehrunterstützung von XP sein.
Hallo,

Gleiches Problem unter Win7 und wie sie geschrieben haben nur nach Benutzerwechsel!
Auf einem neu aufgesteztem standalone Rechner tritt dieses Problem nicht auf.

VG Michael
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von schmidt-dietrich »

Interessant unter eventvwr.exe die ID 1005 kommt immer mal wieder (unregelmäßig) ... Also ist doch 'TM sehr fragwürdig programmiert..? Neustart und gut überigens.

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 06.09.2012 16:47:39
Ereignis-ID: 1005
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
us einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm TurboMed wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: TurboMed
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="49152">1005</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-09-06T14:47:39.000000000Z" />
<EventRecordID>21399</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
dr.bibber
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 10. August 2013, 20:42
10

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von dr.bibber »

Mir ist beim Benutzerwechsel in Win 7 ebenfalls kein Absturz aber eine sehr lange Dauer (gefühlt mehr als 2 Minuten) aufgefallen.

Grüsse
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Turbomed Absturz beim Wechsel des Benutzers

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
auch nach Update und Patch stürzt bei uns Turbomed immer noch regelmäßig (gottseidank erst) beim Beenden ab, wenn während des Laufs ein Benutzerwechsel stattgefunden hat.
Dies sowohl auf XP, als auch auf Windows 7 Rechnern.

Gruß
Franzkonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste