Vermeidung doppelter Ordinationsgebühr bei 2 Fällen

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Vermeidung doppelter Ordinationsgebühr bei 2 Fällen

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

wenn ein Patient mehrere Behandlungsfälle im Quartal hat, z.B. weil er in der Praxis und im Notdienst behandelt wurde (oder im stationären und im mobilen Notdienst), fehlt mit die Möglichkeit, nach dem Eingeben einer zweiten Ordinationsgebühr im anderen Fall desselben Patienten gewarnt zu werden, daß das nicht sein darf.

Ich sehe da nur die Möglichkeit, nach der Abrechnung und Prüflauf die in der Klammerliste aufgeführten Fälle per Hand nachzuprüfen, ob sich da eine doppelte Ordinationsgebühr eingeschlichen hat. Wehe, wenn mann nicht daran denkt, dann gelten die Ärzte (und damit meine ich keine Band...) wiedermal als Betrüger???

Viele Grüsse

Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste