Erweiterte Suche

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
libelle17
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 09:07
18
Wohnort: Dachau
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Erweiterte Suche

Beitrag von libelle17 »

Bitte um winzige, aber sehr wirksame Arbeitserleichterung für Tastaturbenutzer:
Will man die Ergebnisliste einer erweiterten Suche rasch durchgehen und muß z.B. in jede Karteikarte einmal reinschauen, so kann man zwar mit der "Pfeil-nach-unten"-Taste den jeweils nächsten Patienten markieren, es scheint aber keine Taste zu geben, mit der man dann dessen Karteikarte öffnen kann. Man muß jedesmal zur Maus greifen und neu zielen. Geht bei langen Listen in die Zeit ..."
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Tastaturbenutzer und mehr

Beitrag von JR »

Nicht nur an dieser Stelle ist die Tastaturbelegung ist inkonsequent und lückenhaft, und auch sonst sind oft die Bedienelemente (Leisten, Scrollrad) nicht standartmäßig und zeitgemäß ansprechbar. Hier sollte dringend ein wenig ergonomisch nachgearbeitet werden, das steht schon seit Jahren an. Habe es schon mehrfach telefonisch in Kiel moniert, bisher ist wenig passiert. Persönlich finde ich auch ein TM-Spezial Layout in den Fenstern entbehrlich, Windows Standartfenster wären besser und wahrscheinlich ressourcenschonender, vielleicht auch richtig skalierbar.

JR
libelle17
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 09:07
18
Wohnort: Dachau
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Beitrag von libelle17 »

Völlig d`accord!
Ich habe das Gefühl, bei der Möglichkeit, mit Alt+F6 oder mit Ansicht + <Fenster> oder Fenster + <Fenster> die Fenster zu wechseln, hätte man kürzlich ein paar Fehler entfernt, aber allein die Tatsache, daß dieser vorletzte Menüpunkt einmal "Ansicht" und einmal "Fenster" heißt und schlimmer noch manchmal die offenen Fenster gar nicht anzeigt, dass man mit Alt+F6 irgendwann hoffnungslos in einer Sackgasse von klein wiederhergestellten und z.T. auch mit der Maus nicht mehr ansprechbaren Unterfenster steckenbleibt, deutet auf Korrekturbedarf, am besten in der von Ihnen genannten Weise.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Auswahl nicht NUR per Maus!

Beitrag von lapins »

Uneingeschränke Zustimmung siehe die gleiche Anfrage

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... light=#928

vom 12.7. 2005

R.Lapins
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste