Fehlfunktion DMP-Verlaufsdokumentation

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
kteamchief
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 10:59
12

Fehlfunktion DMP-Verlaufsdokumentation

Beitrag von kteamchief »

Seit Update 14.2.0 und auch 14.2.1 kommt es bei DMP-Verlaufsdokumentationen (z.B. DM2) zu folgendem Fehlerbild:

1.)
Bedingung: DMP-Verlaufsdokumentation wird am Tag "X" angelegt (z.B. nach Hausbesuch) und mit Laborwerten des Vorquartals befüllt. Am Tag "X + 1" (oder auch später) sollen nach Erhalt der Laborwerte diese in die Dokumentation eingetragen werden. Dann kommt es ja zu Änderungen in der Dokumentation, die laut KBV eine erneute Unterschrift und Datumseintragung erforderlich machen (Popup-Fenster in TurboMed).

2.)
Wird jetzt dieses Popup-Fenster in TurboMed mit "Ok" oder "Enter" bestätigt, müsste der Cursor im Feld "Unterschriftsdatum" stehen, damit das Datum neu eingetragen werden kann und die geänderte Dokumentation abgespeichert werden kann.

3.)
Seit den Quartalsupdates wird die geänderte DMP-Verlaufsdokumentation aber einfach kommentarlos geschlossen, ohne das ein Datum eingetragen werden kann oder das die Dokumentation gespeichert werden könnte.

Diesen Fehler habe ich gestern bei der Hotline gemeldet. Dies wurde zumindest für die DMP-Verlaufsdokumentation DM2 dort nachvollzogen und der Qualitätssicherung weitergeleitet.
Tritt der Fehler auch bei anderen auf? Oder auch mit anderen Verlaufsdokumentationen?

Das Problem besteht natürlich auch in der aktuellsten Version 14.2.1, sodass man davon ausgehen kann (wenn der Fehler denn behoben wird), dass man wieder eine Nacht- oder Wochenendschicht für ein neuerliches Update einlegen darf. Aber dass ist man ja seit Jahren jedes Quartal gewohnt...

Gruß,
kteamchief
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlfunktion DMP-Verlaufsdokumentation

Beitrag von schmidt-dietrich »

Wir haben auch erhebliche Fehlermeldungen...
Kann noch nicht beurteilen warum, da volle Sprechstunde. ...
Klingt aber auch nach Datumsproblem.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste