DMP

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

DMP

Beitrag von schmidt-dietrich »

Liebe Kollegen,

uns nervt die grottenschlechte DMP-Unterstützung in TM.
Ist es unser Fehler das bei Doppelklick auf RR nicht automatisch diese aus der Karteikarte angeboten werden oder hat TM da nicht hinterlegt, wo es die Blutdrück suchen soll?
Sprich kann man das optimieren?
Und warum kann beim DMP Probelauf in der Statusliste nicht die fehlerhaften DMP-Pat.-Spalten mit z.B."rosa" etc. farblich unterlegt werden ?
Warum darf ich nicht von einem Programm das ICH bezahle erwarten, das es mir ARBEIT abnimmt und automatisch die LAbor,RR, BMI Werte hineinnimmt??? Ohne umständliche Klickerei und Fensterwechselei ("Lufu" - Peakflow / FV1) ...
Who pays gets the performance !
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: DMP

Beitrag von Kasimir »

Zumindest zur RR-Übernahme kann ich sagen, dass das bei uns durchaus funktioniert.
Voraussetzung ist, dass beim Blutdruck in der Karteikarte in der Spalte "Typ" "Zusatzdaten" steht, in der Spalte "Art" "RR" und dass der Blutdruck selbst dann in der Form "RR 120/80 P76" (oder dementsprechend) eingetragen ist.
Manchmal wandelt Turbomed den Typ, der anfangs noch auf "Text" steht, nicht automatisch in "Zusatzdaten" um. Das passiert nach meiner Beobachtung z.B. immer dann, wenn von der Spalte "Art" nicht mit "Enter" sondern mit "Pfeil nach rechts" in die nächste Spalte gewechselt wurde.
Viele Grüße
Kasimir
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: DMP

Beitrag von lapins »

mal ist rot, mal nicht mehr, früher wars mal dann nicht, ich weiß auch nicht. ABER

Sie können nach dem Status sortieren. dann sind die "fehlerhaft" immer am ENDE der Liste

mfg
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: DMP

Beitrag von schmidt-dietrich »

Leider nicht der Fall das RR übernommen wird...
Ist auch so gekennzeichnet und der Bogen ist nicht ausgefüllt oder Auswählbarkeit per Doppelklick auch leer.
Hmmm. Schade...
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: DMP

Beitrag von schmidt-dietrich »

Korrektur !!!!

ich muß tatsächlich Blutddruck und Puls eintragen!!!
RR XX/XX P Y

sosnt gehts nicht :?: :| :evil: :twisted: :?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste