AxtiveX Script Error bei Privatabrechnung

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
libelle17
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 09:07
18
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

AxtiveX Script Error bei Privatabrechnung

Beitrag von libelle17 »

Taucht außer bei meinen ganzen XP- und Windows-8.1-Rechnern bei noch jemandem beim Versuch der "Gesamterstellung Privat/BG- Abrechnung" seit Turbomed 14.1.1. gleich zu Beginn (nach Knopf "Start") folgendes abschließende Fenster auf:

ActiveX Script Error
An error has occured in the script
Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:1431 Char:3
Error:0 'Erlaubnis verweigert.: 'GesAbr.Properties''
--v
View Source Cancel

Die Turbomed-Hotline hat bei mir aus der Ausredenkiste beim ersten Anlauf folgende Karte gezogen: Irgend etwas habe wohl beim Update schief gegangen sein müssen. Wir sollten mal das Update neu installieren.
Dies hat allerdings auch nicht geholfen. Gegen eine solche Kausalität spricht außerdem tendenziell, dass beim Update keine Fehlermeldungen angezeigt wurden und dass der o.g. Fehler auf allen Rechnern verschiedener Betriebssysteme auftritt.
Noch mehr dagegen sprechen würde, wenn ihn auch andere zu vermelden hätten ????
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: AxtiveX Script Error bei Privatabrechnung

Beitrag von ChristianK »

Ich muss diese Topic einmal hervorgraben: Exakt dieser Fehler trat mit heutiger Privatabrechnung auch bei uns auf. Hat jemand eine Idee, wie ich hier Abhilfe schaffen kann?

Danke!
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: AxtiveX Script Error bei Privatabrechnung

Beitrag von ChristianK »

Zur Info: Der Fehler trat an 2 Arbeitsstationen auf (2x Windows 7, einmal Windows 10). Eine Neuinstallation der aktuellen Version mit Administratorberechtigung hat Abhilfe geschaffen. Ein typischer "Anfängerfehler" also.
PlanB
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 11:25
8

Re: AxtiveX Script Error bei Privatabrechnung

Beitrag von PlanB »

Bei ActiveX Fehlern setze ich am einfachsten erst die Internet Explorer Einstellungen zurück, manchmal kann es helfen.

Im Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> Reiter "Erweitert"
Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen

(Solange man IE nicht aktiv nutzt)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste