Sortierung der Laboraufträge

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Sortierung der Laboraufträge

Beitrag von wahnfried »

Fehler in der Sortierung nach "Ident":

In der Liste der Laboraufträge (für das Einfügen der Laborabruf-Daten vergebene Auftragsnummern) werden bei absteigender Sortierung nach "Ident" diese nur bis 999 angezeigt (die "999" dann als erstes in der Liste), bei aufsteigender Sortierung findet man am Ende der Liste die vierstelligen Laboridents dann aber durchaus.

Bei anderen Sortierungen - nach Abrufdatum usw. - klappt die Anzeige aller Aufträge sowohl aufsteigend als auch absteigend.

(Das sollte ein rasch behebbares Problem sein...)

Grüsse Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Laboraufträge - kein Bearbeiten möglich

Beitrag von wahnfried »

weiterer Fehler, der lästig ist:

Das "Bearbeiten" eines Laborauftrages, der noch nicht importiert wurde, gelingt nicht. Die Maske öffnet sich zwar, nach Änderung des Abgabedatum (das wäre wohl die häufigste Notwendigkeit, einen Laborauftrag zu bearbeiten - wenn ein Patient zum vorgesehenen Termin nicht erscheint und einige Tage danach doch noch zur Blutentnahme kommt) meckert TurboMed, dass "ein Laborauftrag dieser Labor-Nummer, dieses Laborkürzels und dieses Arztes" bereits existiere...

Klar doch existiert der, denn ich will ihn ja gerade bearbeiten :twisted:

Also mühselig in der Laborliste löschen und dann vom Patienten aus ganz neu erstellen. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Grrsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste