Laborparameter in Rechnung falsch erfasst

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
framus
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
16
Wohnort: Cölbe

Laborparameter in Rechnung falsch erfasst

Beitrag von framus »

Erst jetzt sah ich zufällig bei Sichtung einer Privatrechnung, dass für die Laborparameter Cholesterin, HDL und LDL die Werte nicht richtig erfasst wurden.

Vom Gemeinschaftslabor wurden wie immer die richtigen ZIffern 3562H1, 3563H1 und 3564H1 übermittelt. In der TurboMed-Karteizeile werden auch 40 Punkte als Wert angezeigt.

Bei der Rechnungserstellung wird dann aber als Grundbetrag für Cholesterin 0,008 und somit 1 Cent (!!!) und für HDL und LDL 0,000 und damit 0 Cent übernommen. Gebe ich die entsprechenden Ziffern nochmals jetzt separat in einer neuen Abrechnungszeile ein wird der richtige Betrag mit korrektem Faktor berechnet.

Wo könnte denn hier der Fehler liegen??
eike_b
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 13:14
16

Re: Laborparameter in Rechnung falsch erfasst

Beitrag von eike_b »

Hallo framus,
die Frage ist zwar sehr alt, aber mir ist jetzt bei uns das gleiche Problem aufgefallen.
Ich kann auch nicht sagen wie lange es schon so ist, da es nicht bei allen Privatrechnungen so ist.
Haben Sie eine andere Lösung außer der wiederholten manuellen Eingabe der Ziffer gefunden?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Laborparameter in Rechnung falsch erfasst

Beitrag von rfbdoc »

Hängt vermutlich mit der Höchstwertbegrenzung zusammen. Ziffern mit dem Zusatz H1 können nur bis zu einem Höchstwert berechnet werden, wenn der erreicht wird, werden die weiteren Ziffern auf 0.00 € gesetzt bzw. auf die Differenz bis zum Höchstwert H1. Ist insoweit also korrekt und kein Fehler von TM
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste