Turbomed.exe als Virus ;-)

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Turbomed.exe als Virus ;-)

Beitrag von mschiller »

Hatte gerade einen netten Tagesstart - An zwei Rechnern war die Datei TurboMed.exe weg. Wie sich nach einigem Suchen herausgestellt hatte wurde sie von einem Virenscanner als eindeutig schädlich identifiziert und sicherheitshalber mal gleich ganz gelöscht...;-)
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Turbomed.exe als Virus ;-)

Beitrag von Stefan »

Welchen Virenscanner benutzen Sie denn?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed.exe als Virus ;-)

Beitrag von mschiller »

an diesen beiden rechnern avast
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Turbomed.exe als Virus ;-)

Beitrag von Stefan »

Dann hoffe ich mal, dass ich mit Kaspersky Internet Security davon verschont bleibe, von TM natürlich nicht. ;)
Gruß
Stefan
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Turbomed.exe als Virus ;-)

Beitrag von Andreas »

Hallo,
keine Sorge muss wohl eine Fahlerkennung sein, nach einem Update hat auch mein Avast TM als potentiellen Virus erkannt.
Es handelt sich nach Überprüfung durch andere Virenscanner eindeutig um einen Fehlalarm.
freundliche Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Turbomed.exe als Virus ;-)

Beitrag von wahnfried »

mschiller hat geschrieben:an diesen beiden rechnern avast
Hier mit AVAST 8.0.1497 und aktueller Virendatenbank (gerade frisches Update) habe ich mit Einzelplatz-Test-TurboMed 13.4.1. keinerlei Probleme, nix wird als Virus erkannt. Interessant ist, dass die vorher brachliegende Netzwerkaktivität und das ruhende Avast-Icon in der Systray sofort nach dem Anklicken der TurboMed-Startverknüpfung eine nicht ganz unerhebliche Aktivität zeigen. Dies kommt einige Sekunden nach dem Anzeigen der Benutzeranmeldemaske zur Ruhe und aktiviert sich wieder bei dem Starten der weiteren Programmanteile.

Welche AVAST-Version haben Sie? An einem anderen Rechner (nicht mit TurboMed) hatte ich gesehen, dass nach Programm-Update von AVAST das Systray-Icon ganz anders gestaltet ist (gelb-blaues "Blättern" stat "Drehen ohne Farbwechsel"), insofern könnte es sein, dass Sie ein Programm-Update gemcht haben?
(mit AVAST 8.0.1497 offensichtlich KEiNE Beanstandung, was ja TurboMed exkulpiert...?).

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste