Fehler beim Scannen unter Win7 64bit mit HP Scanjet 8250

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
hermann
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 18:35
13

Fehler beim Scannen unter Win7 64bit mit HP Scanjet 8250

Beitrag von hermann »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen neuen Rechner eingerichtet, mit o.g. OS. Für den Scanner gibt es noch Treiber, sogar für 64bit.

Alles funktioniert tadellos, nur nicht unter TM. Möchte man ein neues Bild per Scanner einfügen, erscheint zuerst ganz normal
das Dialogfeld für den Scanner, in dem man das Ausgabeformat einstellt usw. Nach ca. 5-10 Sekunden erscheint dann ein
Fenster "Server ist ausgelastet. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf
"wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben." Man kann dann nur noch die entsprechenden
Prozesse killen.

Der Treiber ist ein "WIA"-Treiber. TM supported die ja anscheinend nicht, so dass ich einen TWAIN Treiber (Vista 64bit) im Kompatibilitätsmodus
versucht habe. Der funktioniert zwar, aber es lassen sich keine Standardwerte speichern. Somit dauert der Scanvorgang jedesmal
unerträglich lange, weil man immer wieder alles einstellen muss. Lt. HP wird der Treiber aber nicht mehr supported, d.h. der Fehler
bleibt.

Mal von allem abgesehen. Wenn ein neuer Scanner her muss, welchen kann ich nehmen? Hat jemand Erfahrungen unter Windows 7 64bit?

Natürlich wäre mir eine Problemlösung lieber.

Danke im Voraus!

Hermann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste