Umstellung von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
PHoevermann
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 17:05
17
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Umstellung von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz

Beitrag von PHoevermann »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

möchte angesichts Umzug umsteigen von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz, beides unter Windows 2000. Ich habe eigentlich keine Lust, eine Vertragsfirma kommen zu lassen. :evil: Habe einen 4er Hub und drei Arbeitsplätze, entsprechende Kabel liegen schon in der Wand der neuen Praxis, die Rechner haben beide Netzwerkkarten drin. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss? Ich würde sie jeweils mit dem Hub verbinden, 3 x den jeweiligen Rechner versuchen am Netz anzumelden, ich denke an den Pfaden ist nichts zu verändern, da sie ja bei identischen Rechnern weiter stimmen?!? Aber wie genau? Bitte um Unterstützung.

PHoevermann
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Umstellung von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz

Beitrag von Roland_Colberg »

PHoevermann hat geschrieben:Liebe Kolleginnen und Kollegen,

möchte angesichts Umzug umsteigen von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz, beides unter Windows 2000. Ich habe eigentlich keine Lust, eine Vertragsfirma kommen zu lassen. :evil: Habe einen 4er Hub und drei Arbeitsplätze, entsprechende Kabel liegen schon in der Wand der neuen Praxis, die Rechner haben beide Netzwerkkarten drin. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss? Ich würde sie jeweils mit dem Hub verbinden, 3 x den jeweiligen Rechner versuchen am Netz anzumelden, ich denke an den Pfaden ist nichts zu verändern, da sie ja bei identischen Rechnern weiter stimmen?!? Aber wie genau? Bitte um Unterstützung.

PHoevermann
Sie müssen nur die IP-Adressen der alten Karten auf die neuen übertragen: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften, Rechtsklick auf LAN-Verbindung der alten Karte, Eigenschaften, Internetprotokoll Eigenschaften, IP-Adresse und Subnetzmaske hier löschen und in gleicher Weise bei den neuen Karten eintragen. Dann die Rechner wie oben beschrieben verbinden und die Geschwindigkeit genießen!
PHoevermann
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 17:05
17
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Umstellung von 10er auf 100er Netz

Beitrag von PHoevermann »

Hat alles streng nach obiger Anleitung bestens und in Sekundenschnelle geklappt... Noch ein Problem, habe jetzt auf einem im Netz von einer Firma eingebundenen EEG-Gerät (konventioneller Rechner mit XP) versucht, noch einen Arbeitsplatz (ansonsten Win 2000er Netz) einzurichten. Läuft soweit, aber beim Versuch, die Pfade entsprechend einzustellen, zB den Serverpfad, öffnet sich ein Fenster, und ich soll einen Nutzer und Kennwort eingeben! Wo bekomme ich das denn nun her?!? Habe ich bei aktualisieren meiner anderen Rechner nie gebraucht, dies hat wohl Aceonis immer gleich mit erledigt... Gibt es ggf (typische?) Kennworte, die von Turbomedvertragshändlern vor Jahren mal eingerichtet wurden? Bitte um einen Tip

Gruß Phoevermann
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Kennwörter

Beitrag von Roland_Colberg »

Versuchen Sie mal Benutzernamen und Kennwort (falls vergeben) von einem der anderen Rechner zu verwenden. Ich meine die Benutzerkennung, mit der Sie sich am Rechner anmelden. Falls das automatisch geschieht, ist wohl kein Kennwort vergeben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste