Probleme mit Nebenbetriebsstätte

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Probleme mit Nebenbetriebsstätte

Beitrag von danspie »

Ich habe ein etwas spezielles Problem, das etwas nervt: wir haben eine Praxis mit 3 Standorten, also 2 Nebenbetriebsstätten. Wenn nun ein Patient in der Hauptbetriebsstätte aufgenommen wurde und dann in eine Nebenbetriebsstätte geht, kann die betreffende Betriebsstätte nicht ausgewählt werden. Dies betrifft nur eine Nebenbetriebsstätte, in der anderen Nebenbetriebsstätte tritt das Problem nicht auf.
Nochmals konkret: wir haben eine Hauptbetriebsstätte (HBS) und zwei Nebenbetriebststätten (NBST1 und NBS2). Ein Patient wird in der HBS aufgenommen und geht an einem anderen Tag in die NBS1. Die Mitarbeiter sind dort mit der Betriebsstättennummer der NBS1 eingeloggt. Wollen sie nun bei dem Pat. eine neue Zeile eingeben, fragt Turbomed die Betriebsstättennummer ab, bietet jedoch nur die Nummern der HBS und NBS2 zur Auswahl an, nicht aber die der NBS1, in der sich der Pat befindet. Dieser Fehler tritt seit dem Update 12.2.x auf, wir arbeiten der Zeit mit 12.3.1 (noch keine Zeit für Update gehabt). Hat irgend jemand eine Idee?
Vielen Dank
A. Spiegl
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Probleme mit Nebenbetriebsstätte

Beitrag von lcer »

Hallo,

Sonstiges/Benutzerverwaltung/Benutzer

Problembenutzer auswählen & bearbeiten F7

Reiter: BS-Auswahl

Jede Betriebsstätte ist einzeln auszuwählen.

Grüße

Christoph
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Probleme mit Nebenbetriebsstätte

Beitrag von danspie »

Icer schrieb:
Sonstiges/Benutzerverwaltung/Benutzer

Problembenutzer auswählen & bearbeiten F7

Reiter: BS-Auswahl

Jede Betriebsstätte ist einzeln auszuwählen.
Das habe ich gemacht, normalerweise funktioniert ja auch alles, nur wenn der Pat in der Hauptbetriebsstätte aufgenommen wurde, taucht die Nebenbetriebsstätte nicht auf, obwohl er benutzer für die NBS angemeldet ist (und damit natürlich auch für den benutzer die NBS in der Benutzerverwaltung eingetragen ist) - bei allen anderen Patienten wird ja dann gar nicht mehr nach der Betriebsstätte gefragt - sie ist ja bei der Anmeldung schon ausgewählt worden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste