Abläufe - Überarbeitung dringend notwendig!

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Abläufe - Überarbeitung dringend notwendig!

Beitrag von danspie »

ToDo-Listen über Abläufe zu steuern funktioniert im Prinzip sehr gut. Der Grundgedanke der Ablaufsteuerung ist ebenfalls brauchbar. Allerdings gibt es 1) einige Probleme in der täglichen Arbeit und sogar 2) einen katastrophalen Fehler:
zu 2) beim Erstellen einer Aufgabe wird eine Notiz auf dem Desktop zu dem jeweiligen Patienten erstellt. Jedoch kommt es bei "erledigt+Notiz entfernen" zu Fehlern: offensichtlich wird teilweise ein anderes Icon gelöscht (das zuletzt angelegte Icon?), während die Notiz stehen bleibt. Das ist, wenn man viel mit Icons arbeitet und sich auf diese verläßt einfach katastrophal!
1) Der Aufbau der "Übersicht der Abläufe" dauert viel zu lang um schnell mal etwas nachzuschauen oder kurz die Zeit zu nutzen um etwas abzuarbeiten. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, wenn beim Anklicken von "Schritt" aus der Übersicht der Abläufe auch gleich der Patient aufgerufen würde - ich benötige fast immer auch den Patienten-Desktop beim Bearbeiten meiner Liste.
A. Spiegl
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Abläufe - Überarbeitung dringend notwendig!

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo Herr Spiegl,

das Löschen der zuletzt erstellten Icons ist in der Tat ein Fehler, der soeben in unserer QS nachgestellt werden konnte. Er wird so schnell wie möglich behoben - vielen Dank für Ihren Hinweis, das war bislang noch nicht bekannt.
Ihre Optimierungsvorschläge zur "Übersicht der Abläufe" sehen wir uns auch an. Kleiner Tipp: Wenn Sie auf den Patientennamen klicken, dann öffnet sich auch direkt die Patientenmaske - allerdings ist dann nicht auch gleichzeitig der entsprechende "Schritt" geöffnet.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste