Terminkalender freier Text

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
snappi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 12:44
15

Terminkalender freier Text

Beitrag von snappi »

Hallo,
da ich uns gerade erst nach 10 Jahren den Terminkalender spendiert habe, stoße ich auch erst jetzt auf die üblichen Probleme, die hier schon mehrmals genannt wurden: Scrollbalken, fehlende anpassbare Größe auf Bildschirm usw.
ich hab da noch was, vielleicht geht das auch schon:

Wie kann man einfach einen freien Text mal "eben so" in den TK eintragen -- zB "Hier muß Doc früher nach Hause" oder "Wichtiges Telefonat um 10 Uhr" -- bisher behelfen wir uns mit des Docs eigener Karteikarte, über die dann ein Eintrag generiert wird. Aber das Aufrufen, wieder TK, dann eintragen ist doch viel zu aufwendig. Freier Text - einfach reinklicken und losschreiben - geht das?

snappi
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Terminkalender freier Text

Beitrag von hw »

Hallo,

freier Text im Terminkalender eintragen geht soweit ich das kenne nicht ganz so einfach, wie sie es gern hätten, aber es geht doch ganz gut.
Wenn man in den Terminkalender irgendwo mit der RECHTEN Maustaste reinklickt und dann Terminvergabe anwählt, bekommt man eine Maske, in der der aktuelle Patient vorgeschlagen wird.
Innerhalb dieser Maske wird aber auch die Möglichkeit "Freier Termin" angeboten. Wenn man nun auf diese Taste drückt, wird die Anzeige des aktuellen Patienten durch "---" ersetzt und man hat die Möglichkeit, im Feld "Terminzusatz" einen freien Text einzutragen, ohne einen Bezug zu einem Patienten.
Es ist also nicht notwendig, einen Pseudopatienten aufzurufen und für diesen Termine einzutragen, sondern man kann direkt in den Terminkalender (mit diesem kleinen Umweg) schreiben.

Gruß
HW
snappi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 12:44
15

Re: Terminkalender freier Text + Dauertermine

Beitrag von snappi »

das ist doch schonmal etwas, danke.

noch was: und Dauertermine eintragen? also dass wir zB von Datum X bis Datum Y Vertretung haben für Kollegen Z? damit man nicht täglich einen neuen Eintrag machen muss? Sie wissen schon: Wie bei den Terminvergaben in sonstigen elektronischen Terminkalendern - kann ja nicht so schwer zu programmieren sein.

snappi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste