Schnellbefundung schwer verbesserungsfähig

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Schnellbefundung schwer verbesserungsfähig

Beitrag von JR »

Seit langem finde ich die Möglichkeiten zur Schnellbefundung in TMWin mangelhaft: In der graphischen Befundung ist das Bild übergewichtet und ich möchte wissen, wer überhaupt diese Möglichkeit nutzt. Dafür fehlt die Möglichkeit einer "zweiten Dimension", das heißt eines Textbausteineinsprunges mit Attributen wie z.B. re/li oder klein/mittel/groß etc. etc. So etwas war in der DOS Version problemlos als Listenverzweigung möglich und konnte noch dazu beim Befunden editiert werden. Könnte problemlos in der rechten Spalte der graphischen Befundung stehen, wo jetzt sinnloserweise die Textbausteine nochmal stehen. Natürlich auch hier wie oft störend: Die Fensterteile und die Schrift können nicht skaliert werden.
Die Zeilenmakros und Befundbausteine können diese Lücke nicht ersetzen, alleine schon (aber nicht nur, jeder probiere es mal) wegen der automatischen alphabetischen Anordnung der Texte, auch nicht die Komplexsteuerung, die kein rasches Editieren der Textbausteine mehr zuläßt.
Ich habe schon mal vor langem einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag eingereicht, kam keinerlei Echo.

Sorry - habe das jüngst an die falsche Stelle gesetzt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste