Neues Laborformular - Diagnose

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Neues Laborformular - Diagnose

Beitrag von FranzKonrad »

HAllo,

nachdem jetzt das neue Laborformular ein extra Diagnosenfeld hat, wäre es doch sehr praktisch, als Auftragsnehmer diese Diagnose dann auch gleich als Abrechnungsdiagnose verwenden zu können.
Im Moment ist es ja doch etwas blöd, alles 2mal eingeben zu müssen: 1. bei der Scheineingabe, 2. unter F11.
Gerade bei Laboraufträgen ist es ja so, daß man keine eigene Diagnose hat (man kanns dem Serum ja nicht ansehen, was dem Patienten so fehlt), sondern meiner Ansicht nach sinnvollerweise die Klartextdiagnose auf dem Auftragsschein unter dem ICD-Code "UUU" als "optionale Erläuterung angibt.
Die KVB hat jedenfalls bisher nie gemeckert.

Gruß

FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste