Neues Laborformular - Karteieintrag

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Neues Laborformular - Karteieintrag

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo

das neue Laborformular wird zwar (V12.1.1) korrekt mit Stempel ausgedruckt, in der Kartei landet als "utxt" leider aber nur die Zeile mit der Diagnose, nicht aber der eigentlich wichtigere Auftragstext.

Man könnte (wenn mans kann) das Formular ändern, was dann natürlich beim nächsten Update wieder zunichte gemacht wird. Leider ists wg. Passwort nicht möglich, sich als Vorbild den Formulartext des ähnlich aufgebauten normalen Überweisungsscheines Nt.6 anzusehen.

Alternativ ist es allerdings auch möglich, über die Funktion "Karteitext" (im Einstellungsfenster nach "StrgE") zusätzliche Karteieinträge zu generieren, die dann in der Kartei zwischen "uewL - Überweisung Labor" und "utxt - >Diagnosen<" erscheinen.

Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Laborformular - Karteieintrag

Beitrag von wahnfried »

FranzKonrad hat geschrieben:...Man könnte (wenn mans kann) das Formular ändern, was dann natürlich beim nächsten Update wieder zunichte gemacht wird.
...derart geänderte Formulare werden von mir in einem Ordner "Nach_Update_TM" gespeichert, und darin in einer Unterordner-Struktur wie in TurboMed, so daß nach einem Update lediglich der Inhalt dieses Ordners in das TurboMed-Hauptverzeichnis einkopiert werden muß ("Ja, alle" Überschreiben bestätigen), dann habe ich alle Änderungen, die ich unter dem Original-TurboMed-Namen speichern muß, in einer Aktion mit wenigen Klicks wiederhergestellt.

Selten muß dann mal nach einem Update eines dieser Formulare an neue Versionen angepasst oder erneuert werden.

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste