Privatrezept auf BtM-Rezept und BtM-Lang-Rezept

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Privatrezept auf BtM-Rezept und BtM-Lang-Rezept

Beitrag von mschiller »

Für einen Kassenpatienten ein Medikament bei Off-Label auf ein Privatrezept zu drucken: Kein problem. Turbomed macht mit. Aber ein BtM bei z.B. off-label-Use (bin kein Drogendealer, aber wir haben das ständig) bedeutet: Privatfall anlegen und dann aus dem Privatfall ein Rezept drucken und dann lauter falsche privatfälle zu haben und dannnoch ständig in der karteikarte aufpassen welcher Fall (kasse oder privat) gerade aktiv ist. es nervt und wär bestimmt ganz einfach.

cetero censeo: Die Tastaturunterstützung funktioniert nicht durchgängig. Nur damit niemand denkt das hätte sich erledigt, bloss weil es keiner mehr sagt.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

es geht

Beitrag von wahnfried »

Hallo mSchiller,

es funktioniert, wenn man das Rezept als normales Privatrezept aufruft und unter Druckeinstellungen als Formular das blaue maschinell lesbare Standard-Privatrezept ausgewählt hat.

Dann nur noch anstelle eines blauen Privatrezeptes das BTM-Rezept bedrucken. Bleibt nur noch die nicht ganz korrekte Bezeichnung in der Karteikarte als "prp", mit der man sich arrangieren muss.

Vor dem Druck wird mit entsprechendem Fenster aber auf die Notwendigkeit eines BTM-Rezeptes hingewiesen (da das BTM in der Medikamenten-Maske so definiert ist), so dass die Helferin gut motiviert sein dürfte, trotz blauer Rezeptdarstellung ins Schatzkästlein zu greifen...

Viele Grüsse

Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste