Tapatalk

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Tapatalk

Beitrag von Lazarus »

Hallo Herr Geigenberger
Wie wäre es mit einem Iphone-App wie Tapatalk. Muss ja nicht zu Weihnachten sein?

http://www.tapatalk.com/index.php
Grüße
Lazarus
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Tapatalk

Beitrag von Johnny »

@Lazarus,

gute Idee!
Wenn Sie sich also die Mühe machen wollen, Lazarus , ich wäre hoch erfreut.

beste Weihnachtsgrüsse
aus Kiel

Johnny
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Tapatalk

Beitrag von Lazarus »

@Jonny
Leider geht's nur über den Administrator. Nach der Einbindung ins Board kann man das App nutzen
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Tapatalk

Beitrag von Geigenberger »

Hallo Lazarus,

mit Neuerungen bin ich grundsätzlich ein wenig vorsichtig; ich habe hier im Forum schon Wochen erlebt, während der sich ungewünschte und automatische Einträge hier in das Forum gehäuft haben. Durch einige Änderungen am Quellcode funktioniert das Forum nun schon lange wieder recht ungestört - und so soll das auch bleiben. Jede Öffnung dieses Forums und damit jeden "Fremdcode" im PHP Programm dieses Forums sehe ich deshalb mit ein wenig Mißtrauen. Da halte ich es lieber mit der Devise "Never touch a running system". Mit diesem Forum ist mir geistiges Eigentum einer großen "User-Gemeinde" "anvertraut", mit dem ich sehr sorgfältig umgehen möchte.

Außerdem - und es mag an meinem Alter liegen - gehöre ich nicht zu dem Personenkreis, die ohne Facebook und ohne ständige Online-Anbindung kaum mehr leben können; mir ist mein normales pre-paid-25-Euro-Handy, das ich im übrigen nur zu dienstlichen Zwecken nutze, schon lästig genug.

Bitte seien Sie mir also nicht böse, wenn ich mich ein wenig abwartend verhalte - ich bin aber durchaus neugierig auf die Meinungen anderer Forumsteilnehmer.

Viele Grüße und ganz herzlichen Dank für Ihr großes Engagement an "vondoczudoc.de" !!

Alfons Geigenberger
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Tapatalk

Beitrag von Lazarus »

Hallo Herr Geigenberger
nun, es ist einfach gemütlicher, auf dem Sofa die "mails zu checken". Ohne Plugin bekommt man es an den Augen nach einiger Zeit. Über konkrete Beeinträchtigungen der Board-Software habe ich außer Bedenken nicht viel gefunden, wobei "Nebenwirkungen" manchmal verzögert auftreten. Was mich anbelangt, wäre eine Erweiterung für smartphones nützlich.
Grüße
Lazarus
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Tapatalk

Beitrag von baerliC30 »

Smartphones haben auch nur einen kleinen Bildschirm ...

Wie wäre es mit einem iPad zum "Mail checken auf dem Sofa" ? ;-)))

Geht prima :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste