Fehler Code " -8 - bitte installieren Sie das TM-Update.."

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Fehler Code " -8 - bitte installieren Sie das TM-Update.."

Beitrag von schmidt-dietrich »

erneut.
Ist heute auf einmal auf einem Rechner aufgetaucht und dann dauerte das Starten ewig - die Splashscreen hängt beim ifap.
Einzige Änderung: vlc-Mediaplayer installiert am Vorabend. Danach aber keine Fehler bemerkt..
vlc hat sich den Dateityp .adt gezogen aber sonst nix.
Ist ein älterer Rechner aber dann SSD schön fix.
Neuinstallation einmal Netzwerk und einmal sogar von DVD: trotzdem gleicher Fehler!
Hotline übliches: fragen Sie TM-Partner...
Ideen ???
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehler Code " -8 - bitte installieren Sie das TM-Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

Fehler Rezept Infodatenbank steht vor dem Fehler code -8
Als Nachtrag.

ifap auf Server

nicht lokal installiert...
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Fehler Code " -8 - bitte installieren Sie das TM-Update

Beitrag von wahnfried »

schmidt-dietrich hat geschrieben:erneut.
Ist heute auf einmal auf einem Rechner aufgetaucht und dann dauerte das Starten ewig - die Splashscreen hängt beim ifap.
Einzige Änderung: vlc-Mediaplayer installiert am Vorabend. Danach aber keine Fehler bemerkt..
vlc hat sich den Dateityp .adt gezogen aber sonst nix.
Ist ein älterer Rechner aber dann SSD schön fix.
Neuinstallation einmal Netzwerk und einmal sogar von DVD: trotzdem gleicher Fehler!
Hotline übliches: fragen Sie TM-Partner...
Ideen ???
Diese Fehlermeldung bekam man auch wenn man nach einer mittelfrüheren Methode Ifap-Werbung in den Medikamentenlisten deaktiviert hatte (soweit ich erinnere, durch Veränderung am Ordner "TurboMed\Daten\Var\w32ifdb"). Allerdings behinderte das nicht den TurboMed-Start.

Es blieben dann nur die DocPortal-Werbefenster leer. Ist hier bis Version 11.3.1. an 2 Clients so eingerichtet und überlebte bisher die Updates... Allerdings kann ich in der Datei in o.a. Ordner keinen Grund für die Deaktivierung der Werbemeldungen finden. Könnte also noch an einem anderen Punkt liegen.

Aber vielleicht kopieren Sie doch mal den entsprechenden Ordner (ggfs. auch den gesamten "...\Daten\Var" oder den gesamten "Daten") von einem Client, der normal startet.

Ggfs. auch mal Ifap-PraxisCenter lokale Vorversion von separater Ifap-CD nach Deinstallation/Deregistrierung der jetzigen probieren. Falls der neue Ifap von TurboMed mehr erwartet als TurboMed liefern mag...

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehler Code " -8 - bitte installieren Sie das TM-Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

Hallo Wahnfried! An Ihnen ist echt ein PC-Spezi verloren gegangen!!! :-)
Vielen Dank für die Antwort; probier es mal aus...

Habe soeben mich in die Praxis begeben und installiere nochmals per Netsetup TM neu,
Ifap entfernt und lokal neu installiert mit ner alten Version - bin gespannt... will es dann updaten auf die neue Version.
Hoffentlich zerschießt mir das nicht schon wieder die ganzen Drudckereinstellungen des Blankodrucker; da muß ich echt langsam mal meckern, wie umständlich das in TM gemacht ist!!

HM, schein irgendwas mit dem Netzwerk an Probs zu haben, Verb. steht und ich komme gut auf Server jedoch meldet es auf einmal.. unlizenz Version..? Nertzerkprobleme eingerichtet und wirdd getrennt............... ARRRGGGHH:
Melde mich später
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste