Wie Hinweise zu Rezepten abschalten?

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Wie Hinweise zu Rezepten abschalten?

Beitrag von vg »

Wo oder wie schalte ich die Hinweise insbesondere zu Rezepten für z.B. Orginal-BZ-Messtreifen (dies wäre keine Kassenleistung) ab. Haben unser System erneuert, nun ist diese lästige Nerverei, welche ich vor Jahren irgendwie los wurde, wieder da.

Hinweis meinerseits: AOK Nordost zahlt seit 1.11. in MV verordnenden Ärzten nicht unerhebliche Prämien, wenn sie die Entscheidung zum Messtreifen der AOK überlassen. Somit erhält der Patient "Blutzuckerteststreifen" rezeptiert. Hierfür erhält er vom Apotheker ein Gerät, welches auch immer auf dem Gesundheitsbasar günstig zu erwerben war. Bin gespannt, wie viele Mitbehandler unserer Diabetiker jetzt in Anbetracht der Prämierung rezeptieren werden. So möchte ich den Hinweis (s.o.) nicht loswerden.
Schönen Tag!
vg
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wie Hinweise zu Rezepten abschalten?

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo vg,

können Sie genauer beschreiben, welcher Hinweistext auf dem Rezept gemeint ist?
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: Wie Hinweise zu Rezepten abschalten?

Beitrag von vg »

Guten Morgen,
sieht so aus: Fenster "Hinweis", "Das angewählte Präparat "Teststreifen..." ist nicht rezeptpflichtig.Soll die Verordnung dennoch auf einem Kassenrezept erfolgen?"
Kommt bei uns sehr oft vor, ist deshalb zwar gut gemeint aber lästig.Danke für Antwort.
Ergänzende Frage: Ist das Facharzt-Modul für Diabetologen noch in Aussicht?
Schönen Tag,
vg
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wie Hinweise zu Rezepten abschalten?

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo vg,

Sie können diesen Hinweis nur generell abschalten - nicht für einzelne Präparate.
Über das Hauptmenü in die Grundeinstellungen - hier auf "Automation --> Warnhinweis bei Rezeptierung nicht rezeptpflichtiger bzw. nicht erstattungsfähiger Verordnungen" und den Schalter auf "Nein" ändern - dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Es gibt ein Zusatzmodul für Diabetologen --> VisioDok. Schauen Sie sich auch gern das Video auf unserer Homepage (allerdings ist das Modul zwischenzeitlich erweitert worden - am besten ist es, wenn Sie es sich live demonstrieren lassen) an: http://www.turbomed.de/Live/online-prae ... 00478.html
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste