Dauerdiagnosen

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
leo
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 1 time

Dauerdiagnosen

Beitrag von leo »

Liebe Kollegen,
gibt es eine Möglichkeit. die über längeren Zeitraum angefallene DD im Diagnosefenster nachträglich zu sortieren ?
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, außer der, dass man sie löscht und in der gewünschten Reihenfolge neu (mit neuem Datum dann allerdings) einschreibt. Aber genau diese Lösung wollen Sie ja vermutlich vermeiden...
Viele Grüße
Kasimir
Schneider
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 18:36
18

Dauerdiagnosen sortieren

Beitrag von Schneider »

Um Dauerdiagnosen in eine sinnvolle Reihenfolge bringen zu können trage ich sie alle unter dem gleichen Tagesdatum (01.01.2000) in die el. Kartei ein. Mittels Uhrzeitzuteilungen zu den einzelnen Dauerdiagnosen beginnend 00:00:00 weiter mit 00:00:01 usw. werden diese in jede gewünschte Reihenfolge gebracht. Mit einiger Übung geht das sehr flott.

Viele Grüße
libelle17
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 09:07
18
Wohnort: Dachau
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Diagnosen sortieren

Beitrag von libelle17 »

Diagnosensortierung mit fiktivem Diagnosedatum ist schon eine ziemliche Krücke. Es könnte ja auch mal wichtig sein, seit wann eine Diagnose besteht oder wann sie festgestellt wurde ... Und dann kommen auch noch die Quartalsdiagnosen dazu.
Im Zeiteralter der zunehmend akribisch zu dokumentierenden Multimorbidität ist es schon ein erhebliches Manko, wenn man Diagnosen nicht sortieren kann. Für Anwender, die viele Arztbriefe u.ä. schreiben müssen, wären auch mehrere Möglichkeiten kein Luxus:
1) vorgegebener, nach vom Arzt bestimmbaren Regeln ablaufender Algorithmus (z.B. alle E11.* vorne, dann alle I25.* usw.)
2) Korrekturmöglichkeit dieses Algorithmus für den Einzelfall
G.Schade
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste