Verhinderung Update-Start durch verwaiste Prozesse 'wk..'

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Verhinderung Update-Start durch verwaiste Prozesse 'wk..'

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

mir sind in der letzten Zeit öfter die Updates nicht gestartet, da im Speicher des PC nach Beendigung von TurboMed zwei verwaiste Prozesse verblieben waren, die von der Compugroup-Werbung (DocPortal) kommen dürften: wkflsr32.exe und wkflbu32.exe

Erst nach Beendigung dieser Prozesse über den Taskmanager, taskkill oder durch Versuch, den PC herunterzufahren, startete dann das Update (natürlich dann gleich mehrfach, da ich ja etliche Startversuche gemacht hatte und der Computer sich ja vieles treudoof merkt...).

Das Problem dürfte auch ausbleiben, wenn man das Update VOR dem TurboMed-Start bei frisch gestartetem PC laufen läßt.

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste