Ausdruck Ärztliche Bescheinigung zum Praxisbesuch

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
14

Ausdruck Ärztliche Bescheinigung zum Praxisbesuch

Beitrag von Petra65 »

Hallo, guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Ausdruck einer Ärztlichen Bescheinigung zum Praxisbesuch (zu finden unter dem Menüpunkt Organisation):

Wir möchten den Ausdruck auf ein Privatrezept haben, doch in der Vorlage sind Arztname, Strasse und Ort fest vorgegeben - ich kann keine
Einstellung (Strg + E) finden, bei der es möglich ist den Kopf nicht auszudrucken.

Wäre das evtl. doch möglich ??

Viele Grüße - Petra
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Ausdruck Ärztliche Bescheinigung zum Praxisbesuch

Beitrag von Lazarus »

Das geht so:
Sonstiges-Formulareditor-öffnen-(Pfad:Turbomed\Formulare\Patientenmenue)Ärztliche_Bescheinigung_Praxisbesuch_Druckvorlagen(gewünschtes Format aussuchen)-passwort: tmtest-Anklicken der Kopfzeilen - "Druck" "sichtbar" und "Aktiv" Kreuz entfernen. Für jede Zeile wiederholen (Name des Gutachters, Straße, Ort).
Datei-speichern.
Formular aufrufen und unter STRG-E-Zusatz-Formularauswahl das soeben geänderte Formular festlegen.
Formular schließen und erneut öffnen, der Name müßte aus dem Kopf verschwunden sein.
Da bei jedem Update dieses Formular überschrieben wird, entsprechende Sicherung anlegen
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausdruck Ärztliche Bescheinigung zum Praxisbesuch

Beitrag von wahnfried »

...oder einen Datensatz "Bescheinigung zum Praxisbesuch" zum Befüllen eines Langrezeptes anlegen.

Die Zeile mit den Zeiten so, daß die erste Zeit am Anfang der Zeile eingetragen wird, die zweite Zeit am Ende der Zeile, dann geht es rasch: F4, Datensatz auswählen ("bes" tippen als Anfang der ersten Zeile, Leertaste), dreimal Cursor runter, erste Zeit eintragen, "Ende"-Taste, zweite Zeit eintragen, Druckauftrag. Fertig. Das geht auch nicht beim Update verloren. Das EIntragen der Zeit beim o.a. Formular wäre nur von Vorteil, falls TurboMed diese Zeiten aus der Wartezimmerliste (Eintreffen) und der Behandlungsdokumentation (letzter Eintrag) selbständig übernimmt.

Auf diese Weise habe ich etliche Bescheinigungen in Gebrauch.

Solch ein "nicht in die Statistik" eingehender F4-Datensatz (dadurch editierbar) könnte so aussehen:
(die Unterstriche in der Eintragszeile verdeutlichen die vorgegebenen Leerzeichen)

BESCHEINIGUNG ZUM PRAXISBESUCH
*******************************************
Heute war o.a./u.a. (je nach P-Rp-Formular...) Pat. von
_Uhr bis um_
zur Behandlung hier in der Praxis.
(Die Behandlung mußte aus organisatorischen Gründen
um diese Zeit erfolgen.)
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
14

Re: Ausdruck Ärztliche Bescheinigung zum Praxisbesuch

Beitrag von Petra65 »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe mich erstmal für die 1. Variante entschieden - hat super funktioniert :-) :-)

Zur Vorsicht werde ich auch das Dokument als Langrezept anlegen.


Vielen, vielen Dank und einen schönen Tag noch ....
Gruss - Petra
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste