online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
docsylt
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:12
14

online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von docsylt »

Moin,
Ich habe das online update 11.3.1 runtergeladen und wollte es auf meinen Arbeitsplätzen (Windows 2000 Prof.) lokal installieren. Dabei erschien folgende Fehlermeldung: Setup.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden, Der Prozedureinsprungpunkt "FindActCtxSectionStringA" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Auf dem Server mit Windows XP Prof. lief die Installation problemlos. Glücklicherweise ließen sich die Windows 2000-Arbeitsplätze über das Net-Setup vom Server aus updaten.

Was hat aber den obigen Fehler verursacht ? :roll:
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von Johnny »

Hallo docsylt,

habe diesen Fehler ebenfalls hier beobachtet ( http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 6&start=15)

Und Entschuldigung, habe diesen thread hier zu spät gesehen.

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Google ist durchaus hilfreich 8) : Die Suche http://www.google.de/search?sourceid=na ... ndows+2000 gibt als Ergebnis zum Beispiel http://blog.m-ri.de/index.php/2011/04/1 ... nden-wird/ Ob das allerdings hilft, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Thomas
docsylt
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:12
14

Re: online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von docsylt »

Die Turbomed-Hotline ist auch leider nicht mehr das, was sie mal war... Lediglich erfolgte der lapidare Ratschlag, auf Windows 7 umzustellen - man kann es ich natürlich auch einfach machen !! http://www.vondoczudoc.de/posting.php?m ... =26&t=3302#
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von Thomas »

Die Turbomed-Hotline ist auch leider nicht mehr das, was sie mal war... Lediglich erfolgte der lapidare Ratschlag, auf Windows 7 umzustellen - man kann es ich natürlich auch einfach machen !!
Naja, da muss ich die Hotline doch verteidigen. Dass Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird, wird ja schon seit sehr langer Zeit bei jedem Programmstart angezeigt. Und was Sie hier erleben, ist genau der Grund dafür. Die Damen an der Hotline sind natürlich auch keine Computerfreaks, die sich mit den Innereien eines Betriebsystems auskennen. Und wenn ein Patch, der vor offenbar vor einigen Wochen von Microsoft herausgegeben wurde, das Problem verursacht, sind die Damen naturgemäß überfordert - ist ja auch ohnehin nicht deren Aufgabe, sich um diese Details zu kümmern, denn die Bereitstellung einer stabilen Plattform für TurboMed ist eindeutig die Sache des Betreibers.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

an den Windows 2000 Arbeitsplätzen, an denen sich das TM Setup nicht ausführen lässt, kann die Installation anstatt aus dem Hauptverzeichnis mit der "Setup.exe" aus dem Verzeichnis "Disk1" gestartet werden.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
docsylt
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:12
14

Re: online Update 11.3.1 startet nicht auf Windows 2000

Beitrag von docsylt »

Sehr geehrte Frau Ramm,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Ihren Rat soeben ausprobiert - es klappt. Nur schade, dass die Turbomed-Hotline nicht in der Lage war, mir diesen einfachen Tip zu geben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste