Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Beitrag von dorfdoktor »

Hallo und guten Tag,

ich habe im Moment Schwierigkeiten nachdem ich 2 neue Monitore bekommen habe an allen Arbeitsstationen diesen Dexktop-Icon -Praxisgebühr bezahlt an der gleichen Stelle zu haben. Je nach Monitorauflösung + Grafigkarte ist dieser Icon an jedem Arbeitsplatz woanders. Und wenn man ihn an einem Arbeitsplatz an die "richtige Stelle" schiebt ist er anschließend an allen anderen Monitoren wieder ganz woanders hin verschoben. Das heißt für mich, das dies nicht an jeder Arbeitsstation einzeln verwaltet wird sondern irgendwo zentral. Wie kann ich es hinbekommen - trotz unterschiedlicher Monitore - diesen Icon immer überall an der gleichen Stelle zu haben. So nervt die nämlich. Teilweise steht dieser Icon dann z.B. in der Adresse des Patienten. Vielen Dank für die Hilfe.

Dorfdoktor
georich53
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:54
14

Re: Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Beitrag von georich53 »

Hallo dorfdoktor,
Rechtsclick auf den Icon, den Haken bei verankert entfernen, Icon an gewünschte Position schieben, und dann den Haken bei verankert wieder setzen, Das sollte es gewesen sein.
Gruß Georich
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

Re: Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Beitrag von dorfdoktor »

georich53 hat geschrieben:Hallo dorfdoktor,
Rechtsclick auf den Icon, den Haken bei verankert entfernen, Icon an gewünschte Position schieben, und dann den Haken bei verankert wieder setzen, Das sollte es gewesen sein.
Gruß Georich
Ja das habe ich auch schon probiert aber dann ändern sich auf den anderen Monitoren auch die Stellen an den das Icon steht. Trotz Verankerung auf diesen anderen Monitoren. Ich hatte auch schon bei Turbomed direkt nachgefragt. So wirkliche Hilfe gab es dort auch nicht. Das Probleme sind verschieden große Monitore mit unterschiedlicher Auflösung. Und so wie ich das sehe ist die " Verwaltung dieser Icons zentral und nicht auf jedem Arbeitsplatz. - Fehler im System ? Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß Dorfdoktor
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Beitrag von Kasimir »

Es sollte eigentlich funktionieren, wenn man an allen Bildschirmen die gleiche Auflösung einstellt ... leider wird dann aber unter Umständen der Vorteil, an einem Arbeitsplatz einen größeren Monitor zu haben, wieder teilweise zunichte gemacht.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Beitrag von wahnfried »

...ich vermute mal, daß eine Icon-Position links oben (ggfs auch noch die TurboMed-Standard-Position neben der rechten unteren Ecke des Patientendatenfeldes) am wenigsten anfällig ist für Verschiebungen. Quod erat demonstrandum.

Wahnfried
georich53
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:54
14

Re: Desktop Icon Praxisgebühr bezahlt

Beitrag von georich53 »

Wahnfried hat Recht; ich habe 15 und 19 Zoll Monitore; das Icon befindet sich verankert rechts unten in der Ecke des Patientendatenfeldes und bleibt da unabhängig von Größe des Monitors oder der Bildschirmauflösung. Das funktioniert auch zuhause auf dem Breitbildschirm.
Gruß Georich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste