Fehler nach Quartalsupdate 2/11 auf Server 2008

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
hermann
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 18:35
13

Fehler nach Quartalsupdate 2/11 auf Server 2008

Beitrag von hermann »

Hallo zusammen!

Nach dem o.g. Update bleibt TM beim Starten hängen. Es erscheint "starte IFAP" für bestimmt 60-90 Sekunden und ein "secsplashwnd" Task, der aber zu TM gehört. Eigentlich hatte ich das Problem dort schon früher mal und auch behoben. Damals lag es tatsächlich an IFAP.

Ich habe schon .net Framework neu installiert, leider ohne Erfolg. Auch mit vorherigem "dotnet_cleanuptool" und einer Neuinstallation ist der Fehler nicht verschwunden. Auch IFAP ist diemal nicht schuld.

Ich wäre für alle Tipps und Lösungsvorschläge dankbar!

Mfg

Hermann
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Fehler nach Quartalsupdate 2/11 auf Server 2008

Beitrag von rfbdoc »

Der Start dauert auch bei mir sehr lange. Manchmal -nicht immer- erhalte ich eine Fehlermeldung hinsichtlich Speicherzugriffsverletzung in iFox.exe. Leider verbirgt sich diese Fehlermeldung hinter dem Startbildschirm von TurboMed im Vordergrund (bwz. ist nur in einer kaum erkennbaren zweiten Bildschirmmeldung hinter der Startmeldung von TurboMed zu erkennen) Geduldiges Abwarten reicht aber immer aus, ggfs. kann man die zweite Meldung auch an eine sichtbare Positon des Bildschirms ziehen und dort mit Klich auf OK bestätigen, danach läuft alles normal.
Geduldiges Abwarten löst das Problem bei mir.
R.F.B.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Fehler nach Quartalsupdate 2/11 auf Server 2008

Beitrag von lcer »

Hallo,

IFAP ist manchmal hartnäckig. Man kann es zu Diagnosezwecken in den TM-Grundeinstellungen (ifap und ifox) abschalten. Systemneustart hilft ebenfalls manchmal.

Grüße

lcer
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Fehler nach Quartalsupdate 2/11 auf Server 2008

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

es steht das Update 3/2011 bereit - nach dem Einspielen dieses TurboMed-Updates sollte das Problem behoben sein...
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste