Größe des Terminplaners

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Größe des Terminplaners

Beitrag von danspie »

Die Größe des Terminplaners wird immer entsprechend der Größe des Bildschirms berechnet anstatt der Größe des Turbomed-Desktops. Ist der Turbomed-Desktop kleiner als der Bildschirm (ich lasse im Sprechzimmer immer einen schmalen Rand, so dass ich problemlos schnell auf andere Programme wie emails, Word, etc zugreifen kann), so ist trotz eines 23-Zoll-Bildschirms der Terminplaner auch dann nicht voll einsehbar, wenn ich den Terminplaner maximal vergrößere. Daher meine Bitte, den Terminplaner auf die Größe des Turbomed-Desktop zu skalieren und nicht auf die Größe des Bildschirms
A. Spiegl
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Größe des Terminplaners

Beitrag von Geigenberger »

Kann ich nur 100% zustimmen!!! Es ist sehr lästig (aber erstaunlich, wie man sich daran gewöhnen kann), wenn man sich immer zu der Kalenderübersicht auf der rechten Bildrandseite "durchscrollen" muß.

A. Geigenberger
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Größe des Terminplaners

Beitrag von baerliC30 »

Zustimmung!

Ich habe einen Arbeitsplatz mit einem extrabreiten Monitor, die Pixelzahl habe ich nicht parat aber es entspricht A3-Querformat. Hier benutze Ich TM auf der linken Hälfte und den HRT-Viewer auf der rechten Hälfte.
Bei diesem TM-Fenster öffnet der Terminplan in Bildschirmgröße was extrem lästig ist ihn fast unbenutzbar macht.

Die Programmierung stammt wohl noch aus einer Zeit als es noch 99% 15"-Monitore gab und halt immer auf maximale Größe aufgezogen wurde.
Liebe Turbomed-Team: bitte an diese Stelle nachbessern und den Terminplaner nur auf Fenstergröße aufziehen lassen!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Größe des Terminplaners

Beitrag von baerliC30 »

Wie wäre es mit einem b r e i t e n Monitor?

Siehe auch hier:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 246#p16322
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Größe des Terminplaners

Beitrag von danspie »

Nein, die Probleme mit dem Terminplaner kann ich eben nicht mit einem besonders breiten Bildschirm lösen, da ja der Terminplaner auf den Bildschirm normiert wird - genau deshalb will ich einen noch breiteren virtuellen Bildschirm
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Größe des Terminplaners

Beitrag von baerliC30 »

ja richtig. das habe ich übersehen ...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Größe des Terminplaners

Beitrag von schmidt-dietrich »

Neben Größe durch Aufziehen/Verkleinern finde ich es immer noch unpraktisch, das man dieses Fenster nicht wie andere per "x" und / oder "ESC" verlassen kann und wenn man es verkleinert hat dann nicth merh auf Fullsize bekommt um diesen nervigen Verlassen Button zu haben! Das sollte dringend standardisiert werden!!
@ T.Ramm: Bitte endlich mal umsetzen! MfG Schmidt-Dietrich
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: Größe des Terminplaners

Beitrag von littledoc »

Ich habe mich gerade durch die Einrichtung des Terminplaners gearbeitet und bin gerade dabei meine Damen von dem tollen Planer zu überzeugen ... da taucht ebendieses Problem auf. Hatte nicht der nette Mensch des TM partners gesagt einfach immer feste auf esc bis wieder ein neuer Pat gesucht werden kann. Is nich. Dies halte ich für einen groben Fehler, der von den befragten anderen usern dazu führt doch häufig die " Tür " zu benutzen. Muss sich aus meiner Sicht änderen und lässt sich doch ändern oder.. Ebenso wie der fehlende Kalender bei der Nicht vollbild einstellung. DANKE
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste