Überweisung: Textumbruch ins nächste Feld

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Überweisung: Textumbruch ins nächste Feld

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

bei der neuen Überweisung ist es zwar möglich, die Diagnosen auch im Feld "Befund" und "Auftrag" einzutragen, man muß dazu aber den ganzen Aufrufe-Vorgang dreimal absolvieren.

Beim Auswählen von mehreren Diagnosen (die ja durch den seltsamen ICD-Namens-Stil und die Zusatzangaben oft erheblich Platz beanspruchen) müsste ein Umbruch der nicht mehr in das betreffende Feld passenden Anteile der ausgewählten Einträge in das jeweilig nächste Feld erzeugt werden, um dies zu verbessern.

Es sollte außerdem über die Zusatzeinstellungen ermöglicht werden, die Auftragsart mit in der F3 abzuspeichern. (Bisher nur Eigeninitiativ-Lösung siehe WIKI/Formulare/Kassenformulare/Überweisung)

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Überweisung: Textumbruch ins nächste Feld

Beitrag von schmidt-dietrich »

Auch wäre es praktisch die Abstände der ICD-Anzeige beim Drucken einzustampfen, so z.B. den Zusatz V/A/Z/G gleich an die Diagnose ran ebenso L/R/B..
Gilt eigentlich für alle Blankoformulare !

Mich ärgert auch ständig, wenn ich Medikamente aus der Verordnungsliste ziehe das die mit allen Details aufgerufen werden, dann großer Abstand mittels Leerzeichen und ich bei manchen Formularen keinen automatischen Zeilenwehcsel mehr habe; also nochmals alle verordneten Meds aufrunfen und die fehlenden nachmarkieren, die Abstäne zusammenziehen....
*lästig*! Reichen würde Wirkstoff mit Dosisstärke, ob N1 oder N3 ist doch meist irrelevant, oder ? so bei Einweisung,Reha etc z.B.
Mfg
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste