TM Programmabstürze ?

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

TM Programmabstürze ?

Beitrag von lcer »

Hallo liebes TM-Forum,

seit dem letzten Update 11.1.1.1864 kommt es auf mehrern Rechnern (XP, 2003 im Terminalbetrieb) ca 2-4x pro Woche zu nicht reproduzierbaren Abstürzen des Programms. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee bezüglich Lösungsmöglichkeiten?

Grüße

lcer
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TM Programmabstürze ?

Beitrag von mschiller »

lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: TM Programmabstürze ?

Beitrag von lcer »

Danke,

Das Thread hatte ich anfangs mitgelesen, da ich aber nur gelegentliche bis seltene, keinesfalls ständige Abstürze hatte, habe ich es dann nicht weiterverfolgt und daher überlesen, dass eine 11.1.3 Version verfügbar ist. Die werde ich installieren und dann weitersehen...

Grüße

lcer
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: TM Programmabstürze ?

Beitrag von lcer »

Hallo,

das Update half nicht wirklich ...

Grüße

lcer
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: TM Programmabstürze ?

Beitrag von msey »

... bei mir früher (ohne Klärung trotz mf. TM Hotline) Abstürze bei Diagnoseneingabe/Editierung. Jetzt (weil soweit komme ich ja kaum) bei AKR-Klassifizierungsautomatik (Stufe 1+2) mf tägl Abstürze an allen Clients (!), teilweise hilft nur Abschuß via Taskmanager, gelegentlich Hard-Reset. Bemerkenswert ist, das (beim Sichern bemerkt) vom gleichen Client mehrere Instanzen am Server belegt sind - hier half nurHard-Reset des Servers ! Summa: die AKR ist eine Arbeitsbremse, sie kommt der (wegen zeitlichem Verzug beim Arbeiten) der Nötigung zur unterlassenen Hilfeleistung gleich!!! Danke liebe KBV!!

Davon abgesehen, sind doch erhebliche programmierungstechnische Defizite bei TM im Rahmen dieser AKR-Implementierung (siehe ähnliche Threads) zu verzeichnen.

Falls jemand vom BMG mitliest: ich erwarte Vorgehen gegen die KBV: AKR erfüllt alle Kriterien der Unwirtschaftlichkeit! Aber den Regress wird Herr Köhler sicher aus unseren Gebühren locker zahlen... ;-)

Sicher viel Polemik - aber ich habe die Nase gestrichen voll.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: TM Programmabstürze ?

Beitrag von Geigenberger »

... Sie sind nicht alleine!

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=3123

A. Geigenberger
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: TM Programmabstürze ?

Beitrag von rfbdoc »

Bemerkenswert ist, das (beim Sichern bemerkt) vom gleichen Client mehrere Instanzen am Server belegt sind -
das dürfte aber mit den Abstürzen und Resets zusammenhängen, da der Client ja nicht korrekt abgemeldet wurde. Insoweit ist das erwartungsgemäß (und vermutlich auch nicht die Ursache der Abstürze)


-glücklicherweise bin ich allerdings in keine Weise von Abstürzen betroffen, obwohl ich -leider- auch die Stufe 1 der AKR eingeschaltet habe-
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste