Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
andreask
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 16:50
15
Wohnort: Regensburg

Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von andreask »

Hallo Turbomed,

unsere "Mädels" haben einen dringenden Wunsch geäußert:

In unserer Praxis gibt es immer wieder Probleme, wenn Patient beim 1. Kontakt ausschließlich eine Impfung bekommen hat und danach "kurativ" wiederkommt.

Eigentlich müsste sofort ein (auch für "Blinde" nicht zu übersehender) riesiger Hinweis kommen, dass die Praxisgebühr fällig wird (alternativ könnte auch eine Faust aus dem Monitor kommen).

Es wäre schön wenn ein eindeutigerer Hinweis erfolgen würde.

Danke im voraus
Andreas K.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von Geigenberger »

Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wohl sehr einfach umsetzbar; wäre wirklich äußerst hilfreich!!!!
Wir haben dafür immer ein spezielles Ikon auf den Desktop gezogen; auf die Idee, hier diesen Vorschlag zu machen, bin ich nie gekommen :oops:

A. Geigenberger
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

wenn Sie bei der Fallaufnahme im neuen Quartal bei der Abfrage zur Praxisgebühr anwählen "noch nicht bezahlt" --> Prävention, Impfung, dann wird bei der nächsten Abrechnung darauf geachtet, dass nur Impfleistungen angesezt werden können. Rechnen Sie oder Ihre Helferin nun als nächstes eine andere Leistung ab, so erscheint ein enstprechender Warnhinweis.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von Geigenberger »

Ja schon, aber schön wäre es, wenn die Helferin das auch bereits an der Anmeldung gemeldet bekäme, bevor man versucht, etwas abzurechnen!!!!

A. Geigenberger
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
18
Wohnort: 27383 Scheessel

Re: Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin Frau Ramm, liebe Listige
Ein Freund von mir betreibt ein Softwarehaus für Zahnarztprogramme. Sein Hotliner hat einen schönen Spruch drauf:
Diese Fehlermeldung ist nicht für mich!!
Sowas scheinen Helferinnen einfach zu übersehen. Selbst QM nützt da nichts.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von msey »

---zumal das fenster nicht erscheint, wenn ein patient nur auf die warteliste gesetzt wird (zumindest bei mir). dann ist er "vorne" durch und ich muß handeln. ergo: bereits bei aufruf des patienten sollte ein hinweis kommen. (icon für praxisgebührstatus ist recht klein...)
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Wunsch: Eindeutige Anzeige eines präventiven Falls

Beitrag von wahnfried »

msey hat geschrieben:---zumal das fenster nicht erscheint, wenn ein patient nur auf die warteliste gesetzt wird (zumindest bei mir). dann ist er "vorne" durch und ich muß handeln. ergo: bereits bei aufruf des patienten sollte ein hinweis kommen. (icon für praxisgebührstatus ist recht klein...)
...und bei einem Kind muß man das manuell auf "Prävention/Impfung" umsetzen, da automatisch nur das "unter 18"-Icon gesetzt wird. Kann ja mal sein, daß man wirklich keine Krankheit findet :mrgreen:

Problem: was ist denn, wenn man zwar eine Impfberatung macht, Pat. sich aber gegen eine Impfung entscheidet??

...Praxisgebühr-Status-Icon "Nicht bezahlt, Präv./Impfung" Farbe (ggfs. Hintergrund) rot (oder definierbar machen), wäre die einfachste Lösung...

(Praxisgebührstatus-Icon in die Listenanzeige verschieben und Formatierung "Arial_normal_rot" importieren funktioniert nicht, da dies dann für ALLE Einträge gilt...)

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste