Formular HMV/Logopädie

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Formular HMV/Logopädie

Beitrag von JR »

Da die Prüfgremien seit 2010 mit verschiedenen "Filtern" prüfen und dabei die ICD Diagnosen Grundlage sind, braucht man den Ausdruck des ICD Codes auf den Heilmittelverordnungen. Man bekommt aber nur Klartext (Bei Strg+H).
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Formular HMV/Logopädie

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo JR,

der Ausdruck der Diagnosen ist pro Formular einstellbar. Rufen Sie die Stimm-Sprech-und Sprachtherapie einmal auf und stellen in Strg-E die gewünschte Diagnosendarstellung ein (nur ICD-10/ICD-10+Klartext etc.) - dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Re: Formular HMV/Logopädie

Beitrag von JR »

Hallo Frau Ramm,

gerade dies scheint aber bei "Heilmittelverordnung gemäß Heilmittelrichtlinien" nicht zu funktionieren. Ich bekomme hier (KG, Ergo) immer nur Klartext.

Bei den anderen Formularen klappt es auch hier.
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Formular HMV/Logopädie

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

das haben wir nochmal geprüft - in der aktuellsten Entwicklungsversion (das ist quasi die nächste Quartalsversion 2/2011, die Sie ja noc nicht haben ;o)) funktioniert das wieder - mit der hatte ich mir das angesehen. In der letzten Auslieferungsversion 1/2011 war das anscheinend fehlerhaft (das haben wir heute nochmal geprüft). Mit dem kommenden Quartalsupdate 2/2011 ist das dann auch wieder in Ihrer Praxis behoben.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste