Alternativer Drucker zu Canon Bj-30  [GELÖST]

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Sasa

Alternativer Drucker zu Canon Bj-30

Beitrag von Sasa »

Ich suche einen neuen Tintenstrahldrucker der meine alten Canon BJ-30 im Sprechzimmer ersetzten soll. Kennt jemand eine gute Alternative? Sollte verträglich mit TM sein.
Sasse
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 20:46
20
Wohnort: 31061 Alfeld
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasse »

der Canon IP 90 ist genauso klein und druckt schnell auch farbig, funktioniert gut mit TM, die Druckeinstellungen ( mit Strg E ) sind dieselben wie mit dem BC 30.
Kosten ca 180 €
ds
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Canon PIXMA IP 1500  [GELÖST]

Beitrag von lapins »

Der Canon PIXMA IP 1500 um ca 59€ inkl Usteu und kompatible Patronen um 2,xx € das Stück tuts doch auch??

Wir haben 2 Stück . In einem sind Privatrezepte im anderen die roten Rezepte fix eingespannt. Kein Blatt-einlegen mehr ..

alle (fast alle) anderen Formulare gehen an den Blankodruck , OKI-Laser

Mfg Lapins

siehe zB http://mall.bilderjoker.de/?xid=2278024 ... 878&long=1
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Canon PIXMA IP 1500

Beitrag von lapins »

Muss meine Empfehlung für Canon PIXMA IP 1500 und eventuell für die ganze Canonserie auf halt setzen.

Folgendes ist passiert: Nach 7 Monaten und ca 5000 Rezepten ist der "Resttintenbehälter" voll.

Der Rest-Tinten-Behälter ist unter dem Druckwerk völlig unzugänglich eingebaut und der Drucker kann auch nur durch beim Service per spezieller Software zurückgesetzt werden (nach Austausch des RTB).

Wer die Geräte immer Tag und Nacht durchlaufen läßt, kriegt dieses Problem nie - es brennt ihm höchstens einmal die Praxis ab und eine etwiage Versicherung zahlt vielleich nix, weil die Geräte an waren.

Da wir aber die Geräte abschalten putzt sich das Druckerchen bei jedem Einschalten seine Tintenrotznase und saugt die Tinte in den RTB und dann ist das Taschentuch voll, bzw ein interner Zähler definiert es als voll .

ENDE


Hab Drucker mit Brief zu Canon gesendet, mal sehen was da zurückkommt.

mfg R.Lapins

PS: jetzt frag ich mich auch was ich als Rezeptdrucker verwenden soll, ohne dass der RTB nach 7 Monaten überläuft. Denn 2. Drucker lassen wir derzeit angeschaltet.- mit Bauchweh
Igel
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 18:43
17

Beitrag von Igel »

es brennt ihm höchstens einmal die Praxis ab und eine etwiage Versicherung zahlt vielleich nix, weil die Geräte an waren.

:: wenn die Praxis mit einem sog. FI-Schutzschalter (auf deutsch: Fehlerstrom-Schutzschalter) abgesichert ist, reagiert dieser bei brandausloesenden Fehlerstroemen und schaltet den (Heiz-)Strom ab.

FI-Schutzschalter mit 30 mA sind in medizinischen Eingrifsraeumen sowieso Vorschrift und lassen sich kostenguenstig vom Fach-Elektriker auch noch nachtraeglich zentral einbauen, hier sollte man dann nicht 30 mA, sondern 300 mA fuer die gesamte Praxis verwenden. Aber das weiss der beauftragte Elektriker eigentlich auch.

Habe ich bei mir uebrigens zuhause fuer die Wohnung auch einbauen lassen ("Mein Gott - die Kaffemaschine ist noch an !")

Abgesehen davon halte ich die Canon-Tintenstrahldrucker fuer die robustesten (ausserdem haben die neueren sogar 2 Faecher: eins z.B. fuer die Rezepte und eins z.B. fuer Ueberweisungen zum Kollegen) und damit am geeignetsten fuer die Praxis. Ich wuerde von den aktuellen Modellen immer ein moeglichst einfaches auswaehlen. Mit der BJC-200-Serie von Canon frueher gabs auch wenig Probleme. Vor allem mit den A6-Rezeptchen

mfg
der Igel
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

"Resttintenbehälter" voll

Beitrag von JR »

Genau das gleiche ist mir mit dem IP90 passiert. Die "Reparatur" kostete fast soviel wie ein neuer Drucker. Habe dann einen HP Laptopdrucker angeschafft, der ist wohl besser und stabiler, aber leider auch etwas dicker, was bei mir stört. Preis in etwa gleich (200).
Tintenpatronen für IP90 sind sehr günstig bei handyzubehoer im Web einzukaufen.
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Canon PIXMA IP 1500

Beitrag von lapins »

---Canon PIXMA IP 1500 ersetzt

Da das Thema doch wieder einen Eintrag hat:

Ich haben wegen (s.o.) die Tintenstrahler jetzt seit einiger Zeit durch einen 2. Laserdrucker ersetzt

1x OKI , 1x Brother (siehe dieses Forum an anderer Stelle ) klecksen keine Tinte mehr in den "Resttintenbehälter" sondern drucken entweder BFB oder Rezepte (Kasse/Privat) aus den Schächten. Ein manuelles Formularefüttern entfällt.

So eine "planned obsolescence" by Canon waste-makers (frei nach Norman Mailer) kommt mir nicht mehr ins Haus - bis zum nächsten Reinfall.

Mfg

R Lap
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Beitrag von michael »

Welche Laserdrucker von Oki bzw. Brother verwenden Sie denn?
Wir sind auf der Suche nach Laserdruckern, die zuverlässig A6 hoch und quer drucken.


Mfg

M. Pätzold
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Drucker für Blanko

Beitrag von lapins »

siehe Mehrschachtdrucker in diesem Forum

oder "alle Beiträge von lapins"

http://www.vondoczudoc.de//viewtopic.ph ... ght=#1757


http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=406
im Brother
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
17

Beitrag von DerEchteFreund »

Man kann den Resttintentankzähler auch selbst wieder zurücksetzen, besteht noch Interesse daran dies zu wissen?
GRÜSSE,

ein Freund.
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Resttintenbehälter zurücksetzen

Beitrag von lapins »

ja wäre interessant, denn ein drucker steht noch bei meinem Sohn und da könnte das auch einmalmpassieren
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
17

Beitrag von DerEchteFreund »

GRÜSSE,

ein Freund.
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Beitrag von lapins »

Danke, den Link hatte ich vor Zeiten mal ausprobiert, aber mit dem
Canon PIXMA IP 1500 , also dem "kleinsten " der Serie geht das nicht.

Nur mit "reparatur-software", welche aber nicht herausgegeben wird.

---egal - 59€ Drucker - da gibts lohnendere Objekte sich aufzuregen

--- zB wie wärs mit der Rundfunkgebühr für Internet-PC? ,
oder .. warum müssen Selbständige für den Rundfunk im Auto extra bezahlen, obwohl sie auch nicht mehr Ohren haben wie der Angestellte xyz?

Mf g Lap
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste