Erinnerung an Chroniker-Ziffern vom letzten Quartal

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Erinnerung an Chroniker-Ziffern vom letzten Quartal

Beitrag von Andreas »

Prima wäre es per Tastendruck eine Liste der im letzten Quartal bei dem Pat abgerechneten Chroniker-Ziffern zur Auswahl zu bekommen.

z.B.

03210 -
03001 -
03002 -
03211 -
etc.

Auch könnten hier Laborzusatzziffern (Diabetes, Markumar, Rheuma usw.) aufgezählt werden. Denn wenn der Pat einmal chronisch krank ist, wird er das vermutlich im nächsten Quartal auch bleiben.

Gruß
Andreas
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Beitrag von lapins »

Work around:

also wir tun diese Ziiffern und auch die Pseudoziffern für Labor
1)durch Koma getrennt ins cave
2) Fertige Suchprofile in erweiterte Suche
"hat 03001 in cave und keine 03001 in Abrechnung usw usw

...> und gegen ende des QU alle suchpofile mal durchlaufen lassen und je nachdem nachtragen .

mfg Lapins
Walter

Chronikerziffern, Laborziffern

Beitrag von Walter »

Diese Ziffern sollten sich von Quartal zu Quartal kopieren lassen, wie das in einigen Praxisprogrammen der Fall ist.
Wenn der Patient im nächsten Quartal nicht kommt, wird ja auch nichts abgerechnet.
So könnte man sich das lästige Fahnden nach diesen Ziffern weitgehend ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Walter
Gast

Erinnerung an Chroniker-Ziffern usw.

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mir für diesen Zweck - auch für die Ausnahmediagnosen-Markierung (Verschreibung nicht rezeptpflichtiger Medikamente bei Ausnahmediagnose auf Kassenrezept) - Icons erstellt, die das m.E. auf dem Pat-Startbildschirm noch besser signalisieren als der Eintrag als Notiz oder Cave.

Zu diesem Zweck markiere ich mir auch, wenn ein Patient das ganze Jahr gebührenbefreit ist durch Vorabzahlung, weil dann die Eigenleistungen ja nicht meinen Budgetverbrauch lindern...

Da man auch nach Desktopobjekten suchen kann, lässt sich das genauso für die Suche nutzen. In der Notiz steht dann z.B. die Spezifizierung der Ausnahmediagnose oder der Laborbudgetbefreiung, damit die Helferin sieht, was auf Kassenrezept verschrieben werden soll oder welche Laborbudgetfrei-Ziffer eingetragen werden muss.

Kann ich gerne mit kleiner Anleitung zumailen (Geduld bis zum nächsten Wochenende...), einfach hier eine persönliche Nachricht mit der email-Adresse hinterlegen...

Viele Grüsse

Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Icons zumailen

Beitrag von wahnfried »

der eben gesendete Eintrag ist von Wahnfried und nur unter "Gast" eingetragen, weil offensichtlich etwas mich solange vom Absenden abgehalten hat, bis das Programm mich rausgeloggt hat. Wer also die Icons zugemailt haben möchte, hinterlässt seine email-Adresse als persönliche Nachricht an Wahnfried von hier aus...
uro-frank

Chronikerziffern

Beitrag von uro-frank »

Meines Wissens nach arbeitet TM bereits an dem Wunsch, damit man das in Zukunft nicht mehr vergißt. Ggf. mal bei der E-Mail-Hotline von TM nachfragen. Ich meine da mal was gelesen zu haben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste