i:fox

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Ulli
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:43
15
Wohnort: Döbeln

i:fox

Beitrag von Ulli »

Wer den lästigen i:fox loswerden möchte: einfach die Datei ifoxCOM.dll im Verzeichnis C:\ifap\praxisCENTER umbenennen, fertig.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: i:fox

Beitrag von schmidt-dietrich »

genau - einfach umbennenen.

Info:
Hatte eben sehr netten Anruf der QM-Abteilung, die auf meine Wunsch-emails reagiert haebn und Nachfragen hatten. *erfreut*
dort natürlich die Aussage das TM nichts für ifap kann u. auch docportal muß aktiviert sein, weil von Compugruop käme" - aerb man wolle mal dne Unmut gen Compugroup weitergeben;
es könne Docportal aber eigentlich ncith die Bremse sein...

Aber schön das Rückmeldung und eineige nette Änderungen geprüft werden..
- TM springt ja nicht immer in Listen auf den getippten Anfangsbuchstaben
- TM läßt nicht neben Alter des Pat. die Pat.-Nummer in de rInfoleiste anzeigen (Praktischer bei Privatrechnungsschreiberei)
- Suchfunktionen mit Datumsautomatimus nicht mehr
- Option 4 Tasten für "Quartal 1-4 + Jahresauswahl" bei allen Suchfunktionen
...
Mal sehen
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: i:fox

Beitrag von mh »

Seit dem 1.4.2012 (!, kein Aprilscherz) gibt es zumindest bei uns Probleme mit der bisherigen Verfahrensweise.
Installation TM + Ifap in der letzten Märzwoche mit anschließendem Löschen der ifoxcom.dll. Der anschließende Test (TM samt Ifap starten) lief problemlos.
Heute morgen (natürlich zum Quartalsbeginn) dann das Chaos: Bei jedem Rezeptaufruf minutenlanges Warten auf Ifap, auf dem Rechner an der Anmeldung (natürlich da) versuchte sich der Ifap in einer Schleife immer wieder zu installieren. Lösung: Nachinstallieren des Ifap aus dem NetSetup auf allen Rechnern (wegen Einzelplatzinstallation -> Performance).
Kann noch jemand über solche Merkwürdigkeiten berichten oder hat eine Idee, woher das kommt ???
MfG
mh
Ulli
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:43
15
Wohnort: Döbeln

Re: i:fox

Beitrag von Ulli »

Hallo.
Grundsätzlich: TM läuft auch ohne IFAP, auch die Rezepte lassen sich ohne IFAP auch drucken. Der IFAP läuft bei mir nur auf den Rechnern, wo ich potentiell auch mal eine Recherche machen muß (so wenig Rechner wie möglich werden damit belastet, d.h. 3/8). Hier habe ich den IFAP nicht als Netzwerkvariante, sondern immer als "Einzelplatz" installiert (Performance). Auf dem "Server" (= Anmeldung) läuft der gar nicht.
In der Tat scheint es so zu sein, daß das TM-Update da was hineingebaut hat. Ich hatte auch Mühe an einem meiner Rechner den Ifox wieder zu killen. An diesem Rechner war jenes, in das TM-Update intergrierte tool zum Aktualisieren des IFAP durchgelaufen. Normalerweise breche ich dies im TM-Update-Verlauf immer ab. Um den Ifox auf diesem Rechner zu deaktivieren habe ich den IFAP per Systemsteuerung deinstalliert, dann Neustart und erneutes Installieren von IFAP via CD. Nun war der IFOX wieder ganz "normal" zu deaktivieren, indem die ifoxcom.dll (im Zweifelsfall von Windows suchen lassen) umbenannt wird. Schlussfolgerung für mich: IFAP-update auch nicht über das TM-Tool, sondern nur getrennt via Internet (nach Aktivierung) oder per CD, anschl. IFOX wie gewohnt deaktivieren. Für den Notfall: Rechtsclick auf den kleinen Fuchs unten rechts, --Optionen-> oben links einschreiben: [I:fox aus], das deaktiviert den installierten IFOX erst einmal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste