Einstellung Terminplaner

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
GuterRat
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 10. April 2009, 00:41
15

Re: Einstellung Terminplaner

Beitrag von GuterRat »

Hallo danspie,

nun glauben wir beide wohl im Recht zu sein und dabei läuft der TK in Ihrer Praxis immer noch nicht wie gefordert. So kann es ja auch nicht stehen bleiben. Wenn Sie einverstanden sind, dann schaue ich mir Ihre TK-Einrichtung mal an und versuche diese so anzupassen, dass das Ziel Ihrer Anforderung erfüllt ist. Dafür gehen Sie im TM auf "F12 ==> Eigene Liste ==> Import/Export ==> Export", hier exportieren Sie mit "Ganze Listen exportieren" Terminarten, Temrinartgruppen, Terminkalenderansichten, Terminressourcen, Terminressourcengruppen. Die erstellte Datei hängen Sie ihrem Posting an und nennen für die Anpassung einen Arzt. Ich werde die TK-Einstellungen in die Muster-DB importieren und meine Anpassungen vornehmen sowie den Export hier posten. Für meine Änderungen übernehme ich keine Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft somit importieren Sie und jeder andere meine Datei auf eigene Gefahr :!: :!: :!: Deshalb sollten Sie den Import stets auf einen Einzelplatz mit Demo-Daten durchführen :!: :!: :!:

Gruß
GuterRat
GuterRat
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 10. April 2009, 00:41
15

Re: Einstellung Terminplaner

Beitrag von GuterRat »

danspie und ich haben die Anforderungen per PN und E-Mail abschließend gelöst.
- Wie hier weiter oben vorgeschlagen wird die Ressource "Arzt1" doppelt geführt.
- Indes hofft danspie auf die Umseztung seines Wunsches s.o., damit seine Anforderungen ohne Tricks, wie die Führung von doppelten Ressourcen, umsetzbar sind.

Gruß
GuterRat
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Einstellung Terminplaner

Beitrag von danspie »

Nochmals vielen Dank an GuterRat für die interessante Diskussion und die Einarbeitung in meinen verschachtelten Terminplan.
Kurz will ich nochmal auf den Kompromiss eingehen, den wir derzeit als beste Lösung gefunden haben: Resourcen, die bei einigen Terminen als "belegbar", bei anderen als "nicht belegbar" benötigt werden (wie eben in unserer Diskussion, der Arzt, der durch Arzttermine belegt wird aber bei Terminen der Fachangestellten nur anwesend sein muss) müssen derzeit doppelt angelegt werden, und zwar einmal als belegbare Resource und einmal als nicht belegbare Resource. Bei Änderungen dieser Resource - in unserem Fall des Arztes z.B. bei Urlaub, etc - müssen dann die beiden angelegten Resourcen parallel verändert werden.
Vermeidbar wäre dies eben durch die Möglichkeit, eine Resourcengruppe als belegbar/nicht belegbar festzulegen.
danspie
snappi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 12:44
16

Re: Einstellung Terminplaner

Beitrag von snappi »

Dafür gehen Sie im TM auf "F12 ==> Eigene Liste ==> Import/Export ==> Export", hier exportieren Sie mit "Ganze Listen exportieren" Terminarten, Temrinartgruppen, Terminkalenderansichten, Terminressourcen, Terminressourcengruppen. Die erstellte Datei hängen Sie ihrem Posting an und nennen für die Anpassung einen Arzt. Ich werde die TK-Einstellungen in die Muster-DB importieren und meine Anpassungen vornehmen sowie den Export hier posten. Für meine Änderungen übernehme ich keine Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft somit importieren Sie und jeder andere meine Datei auf eigene Gefahr :!: :!: :!: Deshalb sollten Sie den Import stets auf einen Einzelplatz mit Demo-Daten durchführen :!: :!: :!:
hallo!
eine ganz alte diskussion, aber ich forste mich gerade durch alle postings zum thema terminkalender und würde mir genau so etwas wünschen: einen musterterminkalender mit allen einstellungen, der hier irgendwo angehängt worden ist. geht das?
klar, ich würde den auf einem einzel-demo-platz mal anschauen.

mir erschließt sich sonst das kryptum terminkalender aus der f1-hilfe und den foren hier nicht abschließend.

snappi
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Einstellung Terminplaner

Beitrag von danspie »

snppi schrieb:
hallo!
eine ganz alte diskussion, aber ich forste mich gerade durch alle postings zum thema terminkalender und würde mir genau so etwas wünschen: einen musterterminkalender mit allen einstellungen, der hier irgendwo angehängt worden ist. geht das?
Sie können meinen Terminkalender gerne haben (bitte PN), er ist aber schon eher komplex mit mehreren Ärzten, mehreren Betriebsstätten und Zeiten für Hausbesuche. Die MFAs habe ich bei den Terminen aber nicht berücksichtigt, da deren Multitaskingfähigkeit die Fähigkeit des Terminkalenders übersteigt (meine eindimensionale Vorgehensweise bildet er dafür um so besser ab :-) )
A. Spiegl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste