KV spez Abrechnugsziffern a la IBM: Immer Besser Manuell?

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

KV spez Abrechnugsziffern a la IBM: Immer Besser Manuell?

Beitrag von lapins »

Ich darf es gar nicht sagen, aber ich bin heut ziemlich lange gesessen und habe , wie möglicherweise ca 50 000 weitere Hausäzte / Helfer und Helferinnen in D früher oder später die Impf und DMP Ziffern nachgetragen.

Es waren immerhin ca 40 Ziffern mit teils Punktewerten, teils €. Des weiteren Ausschlußbedingungen wie zB DMP Erstdoku - Folgedoku- Betreuungspauschale.

Es sind nicht MEINE Erfindungen, sondern Ziffern, die für ganze KV Bereiche (oder darüber hinaus ?) verbindlich sind wie zb

"99910" ....DMP Diabetes Ersteinschr.

Ich frage mich: Ist es wirklich so schwierig diese Ziffern an die Softwarehäuser zu liefern?
Wäre es nicht relativ einfach eine Importfunktion zu bauen wo man eine KV spezifische Datei einliest?
Oder haben haben die SW-Häuser die Ziffern und liefern sie nicht mit?

Wer schläft denn da?

Bei jeder Neuinstallation -- die Ziffern fehlen ?! Jeder fängt bei 0 an, wir jetzt mit der EBM Umstellung schon das 2. mal.

R Lapins
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Export Import für KVBW+

Beitrag von lapins »

... wenn ich schon die Arbeit gemacht habe, kann ich bei Bedarf die Liste per Export zur Verfügung stellen.

89000 diphterie impfung bis

... 24 ziffern

89260 6 fach impfung

99910 Dmp 1,.

.. 13 Ziffer (alle brauchen wir nicht )

99941 Dmp Brust
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste