Erinnerungsfunktion für vergessene Leistungsziffern

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Erinnerungsfunktion für vergessene Leistungsziffern

Beitrag von Geigenberger »

Es wäre schön, wenn der Anwender bei jedem Patienten bestimmte Leistungsziffern vorgeben könnte, die man nicht vergessen sollte, speziell bei diesem Patienten abzurechnen.

Zum Beispiel:

- Die Betreuungsleistungen für internistische oder chron.-degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates

- Laborzusatzziffern (Diabetes, Markumar, Rheuma usw.)

- beim ersten angelegten Verband, wenn bisher noch nicht 3* verbunden worden ist.


Zum Handling: Vielleicht könnte ein Desktop-Ikon (frei für den Anwender wählbar) mit so einer oben genannten Leistungsziffer verknüpft werden, so daß der Anwender nur noch dieses Ikon auf den TurboMed Desktop 'ziehen' müßte.

Immer wenn dann, bei einem im aktuellen Quartal aktivierten Patienten diese Ziffer noch nicht abgerechnet ist, sollte eine kleine Warnung erkennbar sein. Natürlich sollte auch eine komfortable Suchfunktion vorhanden sein, mit der man gezielt nach solchen Patienten suchen kann, deren Abrechnung noch nicht 'vollständig' ist.

Geigenberger
Dockon

Beitrag von Dockon »

Alternativ - oder noch besser zusätzlich! - könnten zum Beispiel elektronische "Reiter" in verschiedenen Farben (evtl frei konfigurierbar) auf dem individuellen Patienten-Hauptbildschirm erscheinen, wenn bestimmte wichtige Leistungsziffern bereits abgerechnet worden sind (Ordinationskomplex, Betreuungsleistung bei chronischen Erkrankungen)
Gast

Beitrag von Gast »

@dockon

das halte ich für eine hervorragende Idee, farbige Reiter für Ziffern die nichtmehr gehen im Quartal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste