Karteizeilen - farbig unterlegt

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Karteizeilen - farbig unterlegt

Beitrag von Geigenberger »

Ich hielte es für einen Gewinn an Übersichtlichkeit, wenn der Hintergrund einer Karteizeile bei jedem neuen Datum die Farbe wechseln würde. Damit TuboMed dann nicht mit einer Karneval-Version verwechselt wird, sollte allerdings der Farbunterschie nur seehr diskret sein: zB. gaaanz helles Hellblau für die Zeilen des neuen Datums und dann wieder weiß, wie jetzt bereits.

Diese Funktion in der Voreinstellung evtl abschaltbar für diejenigen Anwender, die das nicht mögen.

Gruß
A. Geigenberger
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Beitrag von Kasimir »

Das ist eine ganz hervorragende Idee. Hoffentlich liest auch von den turbomed-Programmierern jemand dieses Forum.

Viele Grüße
Kasimir
Sprinz

toller Vorschlag!

Beitrag von Sprinz »

Hallo,

das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag, und bestimmt einfach umzusetzen... Gruß Nach Kiel! :!:

Kleine Erweiterung: wenn verschiedene User an einem Tag Einträge gemacht haben, diese ebenfalls farblich unterschiedlich unterlegen. Nochmals Gruß nach Kiel! :D

Gruß,

A. Sprinz
MF

Wäre eine deutliche Steigerung der Übersichtlichkeit !

Beitrag von MF »

Würde ich auch für sehr hilfreich halten, zumal TM-Windows kin der Einstellmöglichkeit "Datum nur 1x anzeigen" bei großen Datenmengen in der Karteikarte so langsam wird, dass wir diese Funktion (leider) deaktivieren mußten!
Sprinz

Re: Wäre eine deutliche Steigerung der Übersichtlichkeit !

Beitrag von Sprinz »

MF hat geschrieben:...TM-Windows kin der Einstellmöglichkeit "Datum nur 1x anzeigen" bei großen Datenmengen in der Karteikarte so langsam wird, dass wir diese Funktion (leider) deaktivieren mußten!
Das Problem der Geschwindigkeit der Datenbank bei großen Datenmengen ist leider ein Erhebliches: die grundlegende Datenbankstruktur scheint so altertümlich (?) zu sein, dass das Öffnen des Kalenders mit ca. 20 bis 30.000 Termineinträgen pro Jahr schon mal 30 bis 50 Sekunden dauert, trotz hoher Leistungsreserven bei CPU, RAM und LAN. Das ist sehr schade, als großes Zentrum mit 7 praxen lähmt uns TM so, so dass wir gezwungenenrmaßen über einen Wechsel nachdenken...

Ist die TM-Datenbank ohne die Datumsfunktion "nur 1x zeigen" wirklich relevant schneller? Ich habe das nicht bemerkt.

Gruss,

A. Sprinz
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Der Unterschied ist tatsächlich enorm.

A. Geigenberger
Sprinz

Beitrag von Sprinz »

Geigenberger hat geschrieben:Der Unterschied ist tatsächlich enorm.

A. Geigenberger
Das ist sehr ärgerlich, weil mit allen Datumsangaben eine Übersichtlichkeit bei uns (viele User) komplett fehlt...! :evil:
Kiel sollte das schnell ändern... :idea:

Gruß,

A. Sprinz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste