Guten Tag zusammen,
seit heute meldet TM beim Einlesen der KV-Karte das die CTAPT-Bibliothek nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Windows-Treiber hat nix gebracht. Das KT läuft übers Netzwerk ohne USB. Im Konnektor wird alles richtig angezeigt. KT lässt sich per ping adressieren.
Wir arbeiten zur Zeit übers mobile KT. eAU und eRezept funktionieren.
Hat jemand einen netten Lösungsvorschlag?
Danke!
Orga 6141 / CTAPI
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 18:32
- 13
- FortiSecond
- Beiträge: 988
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 3
- Hat sich bedankt: 450 mal
- Hat Dank erhalten: 329 mal
Re: Orga 6141 / CTAPI
Da hat wohl jemand den Kartenleser umgestellt.
Dort, wo man das mobile KT aktiviert, müsste auch das TI-Gerät zu sehen sein. Aktiviert (mit X) ist aktuell vermutlich ein anderes Gerät (USB oder LAN, nicht-TI).
Taucht das TI-fähige stationäre KT dort gar nicht auf, stimmt etwas nicht mit Verbindung zum Konnektor und/oder Infomodell.
Die Konnektorverbindung sollte aber OK sein, da ja das E-Rezept funktioniert.
Warum sicherheitshalber TM neustarten? ->
Das TI-fähige KT wird beim TM-Start bei "Verbinde mit Konnektor" beim Konnektor erfragt und zugeordnet. An dieser Stelle kommt es auf das Infomodell an: Arbeitsplatz/Rechnername und zugeordnetes KT, BSNR.
Vermutung: Es gab ein Zugriffsproblem zum Konnektor beim TM-Start.Nutzerseitig ignoriert. eGK kann nicht eingelesen werden. Also per Menü den (logisch erscheinenden) Kartenleser "ORGA 6xxx" manuell aktiviert. Geht immer noch nicht. Kein grünes Symbol für den Konnektor. Also TM-Neustart, Konnektor da, alles grün, trotzdem keine eGK. Da kommt das Menü wieder ins Spiel, denn TM stellt nicht automatisch das Lesegerät wieder auf TI um. Nur so eine erfahrungsbedingte Theorie.
By the way: Danke für das Taggen des Beitrags.
Dort, wo man das mobile KT aktiviert, müsste auch das TI-Gerät zu sehen sein. Aktiviert (mit X) ist aktuell vermutlich ein anderes Gerät (USB oder LAN, nicht-TI).
Taucht das TI-fähige stationäre KT dort gar nicht auf, stimmt etwas nicht mit Verbindung zum Konnektor und/oder Infomodell.
Die Konnektorverbindung sollte aber OK sein, da ja das E-Rezept funktioniert.
Warum sicherheitshalber TM neustarten? ->
Das TI-fähige KT wird beim TM-Start bei "Verbinde mit Konnektor" beim Konnektor erfragt und zugeordnet. An dieser Stelle kommt es auf das Infomodell an: Arbeitsplatz/Rechnername und zugeordnetes KT, BSNR.
Vermutung: Es gab ein Zugriffsproblem zum Konnektor beim TM-Start.Nutzerseitig ignoriert. eGK kann nicht eingelesen werden. Also per Menü den (logisch erscheinenden) Kartenleser "ORGA 6xxx" manuell aktiviert. Geht immer noch nicht. Kein grünes Symbol für den Konnektor. Also TM-Neustart, Konnektor da, alles grün, trotzdem keine eGK. Da kommt das Menü wieder ins Spiel, denn TM stellt nicht automatisch das Lesegerät wieder auf TI um. Nur so eine erfahrungsbedingte Theorie.

By the way: Danke für das Taggen des Beitrags.
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste