LANR "..." des Überweisers ist lt. SDAV ... nicht zugelassen

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

LANR "..." des Überweisers ist lt. SDAV ... nicht zugelassen

Beitragvon FranzKonrad » Dienstag 12. März 2019, 21:12

Hallo,

Auch(, oder wieder) in der Version 19.1.2.4037 kommt es zu diesem Fehler, der bereits im Herbst 2018, wohl in 18.4, die ich übersprungen hatte, auftrat.
Bei uns tritt er regelmäßig auf, wenn man in den Scheindaten den Überweiser wechselt.
Es ist ganz offensichtlich ein Turbomedfehler, und keinesfalls ein Fehler im SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV): Die bemängelte und in der Fehlermeldung auch angezeigte "LANR" ist nämlich nicht die LANR des betreffenden Arztes, sondern die alte 6-stellige KV-Nr., die bei einem Großteil unserer Überweiser noch in der "eigenen Liste Überweiser" vorhanden ist.
Wähle ich z.B. mich aus, kommt:

LANR "6659002" des Überweisers ist lt. SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen.
Soll diese LANR nun automatisch in die "Eigene Liste KVZulassung" übernommen werden?

und 6659002 ist nicht meine LANR, sondern meine alte KV-Nummer.

Wählt man einen nach der Einführung von BSNR u. LANR eingegebenen Überweiser, kommt:

LANR "" des Überweisers ist lt. SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen.
Soll diese LANR nun automatisch in die "Eigene Liste KVZulassung" übernommen werden?


"", weil bei diesen Ärzten das alte Feld KV-Nummer leer ist

Da dieses Feld in der Eingabemaske für Ärzte nicht mehr vorhanden ist, lassen sich ja gar keine KV-Nummern mehr eingeben, ändern oder löschen.

Turbomed hat da wohl eine Feldkennung verwechselt, ich hoffe, daß dies nur diese unsinnige und nervende Fehlermeldung ist, und in der Abrechnungsdatei dann die richtigen LANR eingetragen werden.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896