Fehler 23

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
TMT2
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 20:48
6

Fehler 23

Beitrag von TMT2 »

Update 4/18 stürzt am Server ab mit Fehler 23. Workstation findet jetzt Turbomed auf Server nicht mehr. TM auch auf Desktop nicht mehr dargestellt.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Fehler 23

Beitrag von Max »

TMT2 hat geschrieben:Update 4/18 stürzt am Server ab mit Fehler 23. Workstation findet jetzt Turbomed auf Server nicht mehr. TM auch auf Desktop nicht mehr dargestellt.
"Fehler 23" ist aber nicht die komplette Meldung, oder?

Würde das Verzeichnis auf dem Server komplett sichern und dann das Update neu drüberherinstallieren. Hört sich nach abgebrochenem Update an.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Fehler 23

Beitrag von hofeBY »

Welche TM Version des vierten Quartals 2018 wurde Installiert ?
TM-18.4.1.3878
TM-18.4.1.3880
TM-18.4.1.3886
oder die DVD Version ?

In der Aktuellen Downloadversion TM-18.4.1.3886 ist ein CheckupTool 1.1.1 enthalten, was neben dem
obligatorischen .NetFramework 4.72 auch neuerdings ganz neu eine Java Version fordert!
Im Installationsordner liegen im Java Unterverzeichnis drei Varianten. Keine Ahnung welche gebraucht würde.

Ich würde zuerst das Tool laufen lassen Und dann die gewünschten SW Teile installieren.
Dann die gleiche TM Version erneut als Update installieren.

HofeBY
TMT2
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 20:48
6

Re: Fehler 23

Beitrag von TMT2 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Fehlermeldung im Anhang.Habe 3x versucht, DVD- update zu installieren.Jedes Mal Abbruch an der gleichen Stelle. Kann aber jetzt TM nicht mehr starten.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Fehler 23

Beitrag von hofeBY »

Wenn von einem USB Datenträger oder NW-Laufwerk installiert wird, muss das Installationsverzeichnis anstelle der PUNKTE ein "-" Zeichen haben.

Zum zweiten Bild:
Ich geh ja jetzt mal davon aus, das da nicht gerade während des TM Serverupdates einer seiner Client´s
übers Netzwerk die neue TM Version installieren möchte, denn das geht ja mal garnicht !
Erst Server kpl. updaten und erst dann kommen die Client´s dran.

Wie sieht´s nun mit den Ergebnissen mit dem Checkuptool aus ?
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Fehler 23

Beitrag von Max »

TMT2 hat geschrieben:Danke erstmal für die schnellen Antworten. Fehlermeldung im Anhang.Habe 3x versucht, DVD- update zu installieren.Jedes Mal Abbruch an der gleichen Stelle. Kann aber jetzt TM nicht mehr starten.
Relativ eindeutige Meldung, da scheint die DVD nicht in Ordnung zu sein.

Hier kann man das Update herunterladen:
https://service.turbomed.de/downloads/d ... 01419.html
(auch, wenn man nicht registriert ist, ziemlich weit oben im dunkelgrauen Kästchen zu finden)

Nach erfolgtem Download die Datei entpacken und von dort installieren.

Viel Erfolg!
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Fehler 23

Beitrag von hofeBY »

Also bei Uns habe ich gerade mit dem auf der CD enthaltenen Checkuptool 1.1.1 festgestellt das eine "Java" Version fehlt.
Es handelte sich um eine JRE "Jave Runtime Environment"

CGM_TURBOMED_Version_18-4-1-3886\Java\CG\cgjava_1.8.0.101.exe für wohl alle unter Menüpunkt "CG-Java:"

CGM_TURBOMED_Version_18-4-1-3886\Java\Oracle\jre-8u131-windows-i586.exe für 32Bit Rechner unter Menüpunkt "Java:"
CGM_TURBOMED_Version_18-4-1-3886\Java\Oracle\jre-8u131-windows-x64.exe für 64Bit Rechner unter Menüpunkt "Java:"

Nach Installation dieser Betriebsystemvariante (64Bit) Java ist´s im Checkuptool I.O. und dann sollte die TM Installation besser laufen.

Für mich sieht´s so aus, das die TM Installation wieder mal neue SW Komponenten benötigt, ohne diese benötigter Weise
einfach zu installieren bzw. die Installation mit ordentlicher Fehleranzeige zu verweigern bis die SW Vorraussetzungen erfüllt sind.

HofeBY
50jahrespaeter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 29. September 2014, 10:05
9
Hat sich bedankt: 7 times

Re: Fehler 23

Beitrag von 50jahrespaeter »

Moin!

Wir hatten bis jetzt 5 Fälle von defekten DVDs, alle mit Abbruch bei der Datei fix.cab, auch manuelles Kopieren nicht möglich.
pmortara
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
5
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Fehler 23

Beitrag von pmortara »

Wir haben uns für diese Fälle die Datei Fix.cab im Netz abgelegt und laden diese bei betroffenen Praxen herunter. Den Rest des Setups kopieren wir von der DVD (Fix.Cab nicht mit auswählen, dann geht es i.d.R.). So konnten wir jetzt bereits mehreren Praxen helfen.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste