Werkzeugkasten öffnet nicht

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Werkzeugkasten öffnet nicht

Beitragvon J.Becker » Freitag 18. März 2016, 07:59

Seit gestern nachmittag öffnet sich der Werkzeugkasten an einer Arbeitsstation gar nicht mehr! Obwohl "Werkzeugkasten öffnen" angezeigt und angeklickt werden kann passiert danach nichts! (System : WIndows 8.1/ Update 1/16 mit SP 1)HAt jemand eine Idee wonach ich gucken muss? Vielen Damk aus dem Tal der Wupper
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: Werkzeugkasten öffnet nicht

Beitragvon Max » Freitag 18. März 2016, 08:46

Guten Morgen.

Vermutlich hängt das mit der Auflösung zusammen, bzw. etwas konkreter ausgedrückt, der Werkzeugkasten wird "außerhalb des Bildschirms" angezeigt. Die vermutlich einfachste Lösung wäre, eine höhere Auflösung einzustellen (sofern der Bildschirm dies zulässt), den Werkzeugkasten zu verschieben und wieder die Wunschauflösung einzustellen.
Alternativ kann man, soweit mir bekannt, einen Schlüssel in der Registrierung löschen, sobald das Programm danach wieder gestartet wird, wird die Werkzeugkiste am Standardplatz angezeigt.
Bevor ich den Schlüssel löschen würde, würde ich ihn allerdings exportieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TUROBMED\Options\Desktop-Werkzeugkasten\0

Viel Erfolg!
Max
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: Werkzeugkasten öffnet nicht

Beitragvon J.Becker » Montag 21. März 2016, 15:58

Hallo Max!
Vielen Dank!
Der zweite Weg führte zum Erfolg und zum Werkzeugkasten!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: Werkzeugkasten öffnet nicht

Beitragvon hofeBY » Mittwoch 25. Juli 2018, 10:29

Bin gerade beim Installieren von neun neuen TM Arbeitsplätzen TM-18.3.1.3724 und der Werkzeugkasten ist nicht zu öffnen.

Mit Start->ausführen regedt32 stellte ich fest, das unter HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TUROBMED\Options\ der Pfad
Desktop-Werkzeugkasten komplett fehlt.

Ich habe mir eine Datei TM-Werkzeugkasten.reg mit folgendem Inhalt erstellt.
Das lokalem Ausführen dieser Datei trägt dann den fehlenden Pfad ein.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TurboMed\Options\Desktop-Werkzeugkasten]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TurboMed\Options\Desktop-Werkzeugkasten\0]
"0"=hex:a3,05,00,00,65,00,00,00,5d,07,00,00,b5,02,00,00,00,00,00,00,00,00,01
hofeBY
 
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896