Beiträge editieren

Informationen über dieses Forum, Anregungen und Kritik

Moderator: Forum Moderatoren

Beiträge editieren

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 2. März 2008, 12:35

Hallo Herr Dr. Geigenberger,


Ist es möglich, die Funktion, Beiträge zu editeren, freizuschalten?


Viele Grüße
Dr. ****
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 2. März 2008, 12:35

Hallo,

wenn Benutzer Beiträge editieren können, kann es vorkommen, dass Antworten auf den Ursprungsbeitrag 'dumm dastehen' und in der Luft hängen.

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... beitr%E4ge

Viele Grüße
A. Geigenberger
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 2. März 2008, 12:36

Hallo Herr Geigenberger,

Ich muss dazu sagen, dass dies in anderen Foren sehr gut funktioniert. So kann der Threadersteller nach der Diskussion z.B. auch ein Fazit in den ersten Beitrag schreiben, so dass man sich nicht durch den ganzen Thread wühlen muss.

Wäre es denn wenigstens möglich, dass sie einer bestimmten Benutzergruppe dieses Recht einräumen?

Viele Grüße
Dr. ****
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 2. März 2008, 12:38

Hallo Herr T***,

ich möchte dies wirklich ganz bewußt nicht tun. Stellen Sie sich die Situation vor, jemand antwortet auf einen Beitrag - und anschließend wird dieser Beitrag geändert: Der Antwortende kann 'ganz schön dumm dastehen'. Er kann überhaupt nichts dafür, dass der Ursprungsbeitrag zwichenzeitlich geändert worden ist. Seinem Beitrag sind schlicht 'die Füsse weggezogen' worden.
Unter diesem Aspekt halte ich es für zumutbar, dass ein Autor seinen ursprünglichen Beitrag für alle transparent in einem neuen Beitrag korrigiert.

Viele Grüße
A. Geigenberger

(Ich erlaube mir 'mal, diese Diskussion anonymisiert ins Forum zu schreiben, da immer wieder 'mal gefragt wird.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26


Zurück zu Dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896