Pegamed Win - Igelleistungen

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Pegamed Win - Igelleistungen

Beitragvon TomMue » Donnerstag 25. Februar 2016, 18:44

Hallo,
wir verwenden seit längerem schon PegaMed unter Windows. Grundsätzlich sind wir damit zufrieden. Nun haben wir aber ein kleines Problem und suchen eine Lösung dafür:

Igel-Leistungen müssen wir separat abrechnen, d.h. per Privatrechnung. Diese können wir als Vorlagen von Pegamed aus aufrufen und den Namen und Daten des Patienten übergeben und automatisch eintragen. Aber leider ist es nicht möglich, eine Rechnungsnummer zu übergeben. Diese Rechnungsnummer wird aber vom Finanzamt verlangt, d.h. das Finanzamt möchte eine fortlaufende Nummer anhand deren man feststellen kann, dass es keine Lücken in den Rechnungen gibt.

Nun meine Fragen:
Weis jemand, wie man in den Vorlagen eine Rechnungsnummer einfügen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit, von Pegamed aus Word-Dokumente aufzurufen (dann könnte man dort ein Skript einbauen)?
Wie könnte man eine laufende Nummer einbauen?

Im Voraus vielen Dank
Tom
TomMue
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:43

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitragvon TMFreund » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:31

Schreiben Sie doch eine normale Privatrechnung! Da heb Sie doch die Nummer. Word geht nicht, ich hatte auch mal Pegamed, war nicht schlecht kann bloß nichts im Bereich PACS, daher Wechsel zu Turbomed / TurboRis.
TMFreund
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitragvon TomMue » Donnerstag 25. Februar 2016, 23:51

Hallo,
das Problem ist, dass fünf Helferinnen zu verschiedenen Zeiten an dem Programm arbeiten. Da würde das mit einer manuellen Rechnungsnummer nicht funktionieren. Wir brauchen etwas automatisches.

Word geht nicht?

Gruss
Tom
TomMue
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:43

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitragvon TMFreund » Freitag 26. Februar 2016, 00:26

Aber die Privatabrechnung vergibt doch ganz automatisch Rechnungsnummern. Selbst dann, wenn gleichzeitig 5 Rechnungen geschrieben werden?
Was soll den Word dort helfen? Ich verstehe das Problem gar nicht.
TMFreund
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitragvon TMFreund » Freitag 26. Februar 2016, 00:28

Man kann doch die Igelleistungen ganz normal wie privat mit automatischer Nummernhochzählung schreiben.
TMFreund
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitragvon TomMue » Dienstag 1. März 2016, 13:00

Hallo,
für die privaten Rechnungen werden Rechnungsnummern vergeben, das ist richtig. Leider kann ich diese Variable nicht für die Rechnungen der Igelleistungen verwenden. Wir haben für alle Leistungen Vorlagen erstellt, in die der Name des Patienten und das Datum automatisch eingefügt wird. Leider geht das aber nicht mit den Rechnungsnummern.

Was verstehen Sie unter "automatischer Nummernhochzählung" ?

Gruss
Tom
TomMue
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:43


Zurück zu Sonstige Praxissoftware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron