Kv-SafeNet mit vorhandener Hardware

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
d.fett
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 11:17
10

Kv-SafeNet mit vorhandener Hardware

Beitrag von d.fett »

Einen wunderschönen liebe Gemeinde und ein frohes Neues Jahr :mrgreen:

In der Praxis die ich betreue kam das Thema kV-SafeNet auf. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe ist mir aufgefallen das die Cgm einen LANCOM 1631E als engerät anbieted.... in der Praxis ist schon genau der Router aus anderen gründen vorhanden.

Zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es möglich die vorhande Hardware zu verwenden oder muss zwangsläufig ein neuer bezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen
DF
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Kv-SafeNet mit vorhandener Hardware

Beitrag von nmndoc »

d.fett hat geschrieben:Einen wunderschönen liebe Gemeinde und ein frohes Neues Jahr :mrgreen:

In der Praxis die ich betreue kam das Thema kV-SafeNet auf. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe ist mir aufgefallen das die Cgm einen LANCOM 1631E als engerät anbieted.... in der Praxis ist schon genau der Router aus anderen gründen vorhanden.

Zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es möglich die vorhande Hardware zu verwenden oder muss zwangsläufig ein neuer bezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen
DF
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Sie ein Gerät nehmen müssen, das Sie von Ihrem KVSafeNet-Anbieter/Provider bekommen. Zwar handelt es sich bei KVSafeNet um Wesentlichen um einen VPN-Tunnel, ggf. mit Standard Firewall-Regelwerk, aber Sie dürfen nicht vergessen, dass die extra und ganz speziell für die Ärzte entwickelt (ausgedacht) wurde und selbstverständlich nur dann nutzbar ist, wenn Sie auch alles vom Anbieter nehmen. ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste