Redmedical

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Redmedical

Beitragvon Otmar Cramer » Freitag 17. Juli 2015, 11:31

Hallo,

kennt jemand das komplett web basierte Verwaltungssytem "Redmedical" - (sh. http://www.redmedical.de).
Eine Nachbarkollegin von mir hatte ziemlichen Ärger mit TM - hatte dann von redmedical
gehört. Hier sollen 2 ehem TM Programmierer mitarbeiten.
Eine Vorstellung dieses Programms will sie arrangieren.
Ich weiß allerdings nicht ob ich da hingehe - meine Tage als Kassenarzt sind ohnehin gezählt.

Frdl. Gruß
Otmar Cramer, Neuwied
Otmar Cramer
PowerUser
 
Beiträge: 296
Registriert: Montag 10. April 2006, 21:08
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Redmedical

Beitragvon McLeod » Freitag 17. Juli 2015, 13:17

Ist zwar ein bisschen Haarspalterei, aber: Bei redmedical handelt es sich um kein Programm im eigentlichen Sinne, sondern um einen Webservice.
Und genau hier müssen auch die grundsätzlichen Fragestellungen ansetzen:

- Will ich, daß meine Daten nur noch im RZ des Dienstanbieters voriegen?
- Will ich meine Praxis- / Patientendaten überhaupt aus der Hand geben?
- Traue ich dem Dienstleister, daß er mit den Praxis- /Patientendaten keinen Blödsinn treibt? (trotz beworbener Verschlüsselung)
- ist dies überhaupt mit §203 StGB vereinbar?
- Was mache ich bei Störung des Internetzugangs?
- Was mache bei einer Störung seitens des Dienstleisters?
- Oder kurz: Will ich mich auf die Abhängigkeit einlassen, in letzter Konsequenz nur dann arbeiten zu können, wenn mit meinem Internetzugang oder im RZ des Dinestleisters alles in Ordnung ist?
McLeod
 
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Redmedical

Beitragvon EWERKER » Freitag 17. Juli 2015, 13:51

So wie ich es sehe, haben die auch keine ordentliche Zertifizierung, ein 27001 oder 20000er DIN/ISO sollte es schon sein. Rechtlich bekommt man das dann hin: http://www.amazon.de/Arztpraxis-Cloud-H ... axis+cloud . So werde ich auch noch reich damit.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Sonstige Praxissoftware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron